Grippe udn Schwangerschaft

Der Frank

Familienmitglied
Hallo,

meine schwangere Frau hat sich enen Grippeinfekt eingefangen.

Jetzt waren wir beim Notdienst und der hat ihr Beneron verschrieben. Meine Frau ist sich aber unsicher udn möchte es lieber mit Schüßler Salzen auskurieren, wovon der Notdienst aber abgerraten hat.

Was sagt ihr?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Grippe udn Schwangerschaft

Ich hab in der Schwangerschaft gute Erfahrung mit

- Kamillentee inhalieren
- Meerwassernasenspray
- selbstgemachtem Hustensaft aus Zwiebeln und Zucker (beides in Tupperdose, min. 2 Stunden stehenlassen, Saft behalten und ab und zu dann ein Teelöffel von dem Saft nehmen)
- heiße Zitrone
- und natürlich mein Schlafmittel bei Erkältung: Zwiebelsack nachts ans Bett

gemacht. Wenn der Kopf ganz arg dröhnt, ist gegen eine halbe Paracetamol wohl auch nichts einzuwenden (bzw. Aspirin, je nach Schwangerschaftswoche).

Gute Besserung,
Karin
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Grippe udn Schwangerschaft

Hausmittelchen sind uns natürlch auch bekannt und werden auch angewendet, aber wir wollten schon ein wenig nachhelfen.

Könnt ihr uns evtl. auch einen Tipp geben zu Karottensaft in der Schwangerschaft?
Schädlich oder nicht?


Google sagt Nein, aber was sagt ihr?
 
Oben