Grill-Frage

Salome

mit dem grossen Herzen
Die Grillsaison beginnt und nun wollen wir uns einen Traum erfüllen und einen neuen Grill kaufen. Bisher hatten wir die Sorte, bei der man aufpassen mußte wie ein Luchs, damit weder die Kinder das wackelige Ding berührten, noch daß die Katze die besten Leckerlies vor uns geschnappt hat. :hahaha:

Ahnung hab ich gar keine. Wir wissen lediglich, daß es ein Gasgrill werden soll.

Den [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003F1FCKE/ref=s9_simh_gw_p79_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1XM9GMJTJHCCSW1X5HDV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]hier[/ame] würde es gerade als Angebot bei uns in der Nähe geben.

Meine Frage an euch Grill-Profis:

Ist der was?
Worauf muß ich besonders achten?
Worauf möchtet ihr bei eurem Grill nicht verzichten?

Ich bin gespannt auf eure Anregungen.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Grill-Frage

Gute Frage, ich frag mal meinen Mann, aber der grillt ja nur noch auf dem Weber Grill... ich find das teil sieht gut aus, was du da eingestellt hast.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Grill-Frage

Ich bin auch keine Grillmeisterin, aber die meisten Australier (und die grillen ja am liebsten taeglich :)) benutzen den Weber.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Grill-Frage

Zum Gasgrill kann ich leider nix sagen, aber wir haben uns den Schwenkgrill von JakoO gekauft und sind total begeistert!:bravo:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Grill-Frage

Meine Eltern haben einen Gasgrill.
Bin da totaler Laie,der sieht so aus wie der aus deinem Link aber keine Ahnung welcher Hersteller das ist.:)

Ich kann nur sagen das alles was mein Vater unter dem Deckel herraus zaubert super schmeckt.:hahaha:
Einziger Nachteil ist laut meinem Vater das sauber machen,das ist bei einem normalem Holzkohlegrill natürlich einfacher.
Dafür bietet der Gasgrill wirklich viel mehr Möglichkeiten.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Grill-Frage

also ich find das Saubermachen beim Gasgrill überhaupt kein Problem - nach dem Grillen für ein paar Minuten Vollgas geben und anschließend mit der Bürste drüber und alles ist piccobello sauber.

lg
Bärbel
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Grill-Frage

Ja, Katja, frag mal deinen Mann.

Weber-Grill sieht auch schick aus, aber was mich da abschreckt ist der Preis. Da müssten wir ja 2x täglich grillen, damit sich das lohnt. :zwinker:

Schwenk-Grill sieht auch ganz gut aus, aber von Holzkohle wollten wir wegkommen.
 
Oben