Griechische Inseln

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Griechische Inseln

Was sind denn Kids Clubs? So was wie normaler Cluburlaub nur mit Kindern, oder wie?

@Pommi Ja, Reisebüro, eh klar. Aber ich erkundige mich immer lieber vorher, damit ich weiß, in welche Richtung es gehen soll.

Danke für die Hitzetipps – vielleicht fassen wir dann gleich eher den September ins Auge.

@PerHelena Ja, Pool brauchen wir unbedingt!

Danke überhaupt an alle, werde wohl morgen gleich mal mit allen Infos, die ich jetzt habe ins Reisebüro aufbrechen :D
 
L

laila

AW: Griechische Inseln

Beim Lesen dieser Diskussion hier ist mir aufgefallen, wie lange ich nicht in Griechenland war und wie gerne ich wieder dorthin reisen würde.
Bisher verband ich eigentlich Griechenland nur mit Singlereisen und Partyurlaub, aber anscheinend kann man auch mit Kindern dort Urlaub machen ;-)
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Griechische Inseln

Griechenland ist die Wiege unserer Kultur. Ich tu mich da immer schwer, es mit Party und Co. zu verbinden. Wahrscheinlich weil ich seit meiner Kindheit immer wieder dort bin und dann schaue, dass ich die Reise mit so viel Kultur verbinde wie es mir gut tut. :)

Wir reisen auch eher individuell. Dieses Jahr über einen Freund meiner Eltern, wenn alles klappt. Der kennt wen, der ein kleines Appartement auf Zakynthos vermietet. Das wird aber nur noch dieses Jahr relevant sein. Meine Eltern bauen nämlich dort und wandern nächstes Jahr aus, weshalb ich jetzt sogar anfange griechisch zu büffeln. Die Jungs können auch schon die ersten kleinen Brocken wie "Guten Tag", "Guten Abend", "Gute Nacht", "Bitte", "Danke", "Wie geht es dir", "Oma", "Opa", "Ja", "Nein" und "Ich heiße...".

Lustig wirds, wenn ein kleiner Vierjähriger hier auf dem Dorf über die Straße flitzt und mir dabei zuruft: "Ela, Mama!" (Soviel wie "Auf, Mama!", damit ich mich beeile.)

Ab da, also ab dem Umzug meiner Eltern, kann ich dann wesentlich relaxter buchen, weil ich notfalls eine Unterkunft bei meinen Eltern bekommen kann. Das ist aber natürlich die absolute Ausnahme. :)

Berichte doch mal wo es euch hin verschlagen hat. Würd mich interessieren. :)

Edit: ich würde euch aber auch zu einer Reise im Spätsommer oder zu Anfang des Sommers raten, falls möglich. Lukas und ich waren letztes Jahr im Mai auf Zakynthos und es war genau richtig. Im September ist es auch erträglich. Niklas war mit Oma und Opa im August für eine Woche und das war schon heftig, trotz des Meeres direkt vor der Tür.
Wir müssen dieses Jahr wegen der Ferien im August fliegen und mir graust es schon jetzt vor den Temperaturen. Bin halt keine Griechin, die das gewohnt ist. Im Mai hatten wir nur noch Badeklamotten an und waren um die Meeresbrise froh und die Einheimischen trugen teils noch leichte Jacken. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinkpantha

AW: Griechische Inseln

Was sind denn Kids Clubs? So was wie normaler Cluburlaub nur mit Kindern, oder wie?
ja GENAU!!! Es ist so was von praktisch und Ideal und die Kinder lieben es! Also man setzt die Kinder ab in der früh und holt sie dann am Abend wieder ab! Es ist so eine art Betreuung und entertainment center alles ihn einen!! Besser gehts ja nicht! :bravo:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Griechische Inseln

ja GENAU!!! Es ist so was von praktisch und Ideal und die Kinder lieben es! Also man setzt die Kinder ab in der früh und holt sie dann am Abend wieder ab! Es ist so eine art Betreuung und entertainment center alles ihn einen!! Besser gehts ja nicht! :bravo:

wir haben das auch mal probiert, aber meinen Kindern hat das überhaupt nicht gefallen.

lg
Bärbel
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Griechische Inseln

Persönlich habe ich leider keine Erfahrung.

Eine Freundin von mir hat Verwandtschaft auf Thassos, wo sie natürlich oft Urlaub machen. Sie schwärmt davon.
 
Oben