grenzen setzen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: grenzen setzen

Ja, ich hatte früher auch mal nen Hund, Rosi.
Meine Haare haben sich nur ganz heftig aufgestellt, als ich las:
beim hund macht man das, dass er einem nicht beißt und beim kind das es einem nicht mal mit ner waffe bedroht.
Denn beim Hund reden wir immer noch über ein trieb- und instinktgesteuertes Wesen, bei Kindern kommt doch einiges an reflektierter Vernunft hinzu.

Kurz, wenn ich mich frage, ob und wie ich Grenzen setzen sollte, dann würde ich mich durchaus mit einem Vater darüber unterhalten, der auch Hunde züchtet. Aber wohl eher nicht mit einem Hundezüchter, der keine Kinder hat. Nein, ich weiß nicht, ob der zitierte Hundezüchter Vater ist. Wenn er es ist, wieso steht er als "Hundezüchter" im Raum?

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: grenzen setzen

Wie gut, dass ich mir am Samstag mit ner Ladung Kaffee meine Tastaur gekillt habe-
und somit einen Maul- ä++++h, Fingerkorb++ ++++v+er+pa+ss+t+.+
+
+Nein, ich will euch nicht verä+ppe++l+n, keine Chance+ auf einen vernüf+++++n+ftigen **S+at+z+ :zahn:
+++++++++++++Besser +is d+as+++ glab ich :)
+
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: grenzen setzen

Wie gut, dass ich mir am Samstag mit ner Ladung Kaffee meine Tastaur gekillt habe-
und somit einen Maul- ä++++h, Fingerkorb++ ++++v+er+pa+ss+t+.+
+
+Nein, ich will euch nicht verä+ppe++l+n, keine Chance+ auf einen vernüf+++++n+ftigen **S+at+z+ :zahn:
+++++++++++++Besser +is d+as+++ glab ich :)
+
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei uns heisst eine Grenze (Regel):
Am PC wird nicht gegessen und getrunken.

:bissig:

:weghier:


Ansonsten möchte ich dazu nur anmerken :
bevor man sich Gedanken macht, WIE man Grenzen setzt, sollte man sich unbedingt darüber klar werden, WELCHE Grenzen man setzt und warum.

Wenn ein Kinderleben nur aus (fremd-)gesetzten Grenzen besteht, dann ist es schwierig sie durchzusetzen.
Sind es aber wenige Grenzen, die dafür wirklich Sinn machen für ein vernünftiges Zusammenleben aller Familienmitglieder, dann werden diese auch besser angenommen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: grenzen setzen

Ich hab ja a+uch nic+ht getr+unk+en+,+ ich hab den+ Ka+ffee++ +über die Tastatur gesc+h+ü+tet+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: grenzen setzen

Kim, so kannst du den ein oder anderen Buchstaben weglassen, das fällt gar nicht weiter auf :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Sorry, war OT :oops:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: grenzen setzen

na, so gross ist der unterschied ja nicht.
einen hund muss ich auch konsequent erziehen, <ohne schläge>und ihm vertrauen in meine person beibringen.

vertrauen, ist das nicht in jeder beziehung das a und o ?

grenzen braucht jeder. denn sie sind überall vorhanden.
also sollten meine kinder diese schonmal von mir gezeigt bekommen.
ich lass doch keinen einfach so loslaufen und ins verderben rennen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: grenzen setzen

:verdutz:

Kim, wat machste denn für Sachen! :ochne: Killt die sich die Tastatur.

:???: Wir hätten hier noch eine über, aber wie ich die jetzt zu dir bekommen soll - vielleicht per beamen :zwinker:



Salat, wenn du diesen Satz rausnimmst, dann muss du auch immer im Kopf haben, dass sich dein gegenüber vielleicht nicht ganz so geschickt ausdrücken kann und das eigentlich nicht ganz so extrem gemeint war. *immerzuerstdasguteseh*


Ansonsten hast du schon recht, dass es etwas arg extrem klingt - oder eben nur etwas sehr unglücklich formuliert ist. Und das gehört weder in die Hunde- noch in die Kindererziehung!

Roxis, mal eine Frage: Welche Grenzen willst du denn deinem Kind überhaupt setzen? Was darf es und von was willst du es abhalten? WIe alt ist dein Kind überhaupt und macht es Sinn, genau diese Grenzen jetzt schon zu setzen?
Jacqueline hatte es ja schon angesprochen, werde dir erst mal darüber klar, welche Grenzen du setzen möchtest, dann kannst du dich um die Realisierung derselben kümmern.

Und da wir dieses Thema hier auch schon öfter hatten und es da einige sehr gute Tipps und Ideen gab, guck doch mal in der Forensuche unter "Grenzen setzen", da wirst du bestimmt fündig! :zwinker:


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben