Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Welches Datum haben eure Eheringe? (Standesamt/Kirche)

  • Datum der standesamtlichen Hochzeit

    Abstimmungen: 19 65,5%
  • Datum der kirchlichen Hochzeit

    Abstimmungen: 7 24,1%
  • keines von beiden

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Wir haben die standesamtliche drinne.. auf den Tag zehn Monate später haben wir dann kirchlich geheiratet.. (jew. am 18. )
 

lausemaus

on the rocks
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

...und wir haben gar kein Datum drin stehen. Wir haben die Ringe schon vor ein paar Jahren anfertigen lassen, haben dann aber erst 2009 geheiratet und habens irgendwie bis jetzt nicht geschafft, ein Datum eingravieren zu lassen.

LG Alex
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

@Micky, wir haben "unser zusammen gekommen Datum", bereits in den Freundschaftsringen.

@Blümchen, habt ihr jeweils eigene Ringe für die standesamtliche und für die kirchliche dann nochmal eigene Ringe gewählt?

@VaCaLe: wir haben auch den 18. als Jahrestag :bravo:

@Lausemaus: bei uns würde es genauso aussehen, wenn wir die Ringe nicht
gleich gravieren lassen :))).
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

@Blümchen, habt ihr jeweils eigene Ringe für die standesamtliche und für die kirchliche dann nochmal eigene Ringe gewählt?


Nein, wir haben einmal Ringe ausgesucht, für die Standesamtliche die Vornamen eingravieren lassen und für die Kirchliche (1,5 Jahre später) dann eben dieses Datum zu den Namen dazu.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Wir haben nur ein Datum, da wir beides am selben Tag hatten. Sonst hätte ich mich auch schwer getan, aber wohl das vom Standesamt genommen - weil das das erste amtliche war und Ingo mit Kirche nix am Hut hat, auch wenn für mich der Gottesdienst wichtiger war als das Standesamt.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Wir haben das kirchliche genommen, weil wir da auch die große Feier hatten, etc. Allerdings feiern wir jedes Jahr BEIDE Tage.

Übrigens sind beide Kinder 9 Monate nach dem standesamtlichen Datum geboren, was für ein Zufall :nix:

"Brauchen" tut man die Ringe im Standesamt nicht - wir hatten sie aber trotzdem dabei. Mit dem zukünftigen Datum :)

vlg, Gisela
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Hallo,

bei uns wars ähnlich wie bei Gisela :winke:

Standesamtlich war relativ kurzentschlossen an Gögas Geburtstag, den vergessen wir eh nicht ;-) und da hatten wir natürlich das kirchliche Datum noch gar nicht. Wir haben trotzdem zum Standesamt schon Ringe gekauft und erstmal nur die Vornamen eingravieren lassen; die kirchliche Hochzeit war 8 Monate später und da haben wir dann das kirchliche Datum nachgravieren lassen.

Ich glaube das ist eine Gefühlssache die ganz arg davon abhängt welchen Stellenwert man der kirchlichen Hochzeit gibt - für uns war der eben auch höher, als beim Standesamt.

Liebe Grüße,
 
M

Mariposa

AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Wir haben nur die Jahreszahlt eingravieren lassen :)
 
Oben