Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Welches Datum haben eure Eheringe? (Standesamt/Kirche)

  • Datum der standesamtlichen Hochzeit

    Abstimmungen: 19 65,5%
  • Datum der kirchlichen Hochzeit

    Abstimmungen: 7 24,1%
  • keines von beiden

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

teriessa

Gehört zum Inventar
Huhu zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Gravur von Eheringen.
Nimmt man überlicherweise das Datum der standesamtlichen Trauung
oder aber das Datum der kirchlichen Trauung?

Kann man die Ringe nachträglich gravieren lassen? Braucht man beim
Standesamt überhaupt Ringe? Puhh, ihr seht, ich habe keine Ahnung.
Zur Erklärung, wir werden heuer noch standesamtlich heiraten, wollen die
kirchliche aber erst 1 Jahr später machen. MIr ist schon klar, dass das im
ermessen jeden einzelnen ist.

lg
sabine
:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Hallo Sabine,

bei uns liegen standesamtliche und kirchliche Hochzeit auch einige Monate auseinander, in unseren Ringen ist das standesamtliche Datum drin, denn von dem Moment an waren wir vor dem Gesetz ein Paar. (Ausserdem war das Datum besser zum merken *ggg*)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Hi Jacquline,

bei uns wäre es genau umgekehrt, wir haben uns überlegt, einfach an unserem Jahrestag, als wir zusammen kamen, die kirchliche Hochzeit zu machen, eben der einfacherhalber :)))) Aber gut, zur Not, kann man auch anhand des Ringes nachsehen, falls man es vergisst *hihi. :umfall:

Es werden sicher noch einige Fragen rund um das Thema kommen. :heilisch:
:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Bei uns ist es auch das Datum vom Standesamt, denn dort ist es Kraft GESETZ gewesen dass wir verheiratet sind. Ausserdem haben wir leider noch garnicht kirchlich geheiratet
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

:winke:
bei uns ist das Datum der standesamtlichen Hochzeit graviert, kirchliches wollten wir dann nachgravieren lassen... haben aber nicht kirchlich geheiratet....;)
LG Conny
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

keines - wir haben unser "zusammen-komm-datum" gewählt :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Und wir haben das Datum der kirchlichen Hochzeit drinnen ;), für die Standesamtliche haben wir nur die Namen eingravieren lassen.

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gravur von Eheringen - Datumumfrage

Wie haben alles an einem Tag gemacht, also standesamtlich und kirchlich geheiratet, somit hat sich die Frage bei uns nicht gestellt
 
Oben