Haustiere Grab offen - Maxi weg!

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Grab offen - Maxi weg!

Hallo zusammen,

erst mal danke für die virtuellen Drücker! Ich habe mich inzwischen etwas beruhigt, aber die Terassentür rausgucken kann ich noch nicht.

Der Hund an sich kann da ja auch nix dafür, der hat da nur was leckeres gerochen und sich das ausgebuddelt. Dass es dann ausgerechnet mein Schweinchen war ist natürlich alles andere als schön.

Mich ärgert halt, dass die Besitzer so dermaßen ... ja was eigentlich - ignorant? sind. Die wissen, dass der Hund hier rumläuft, die wissen, dass er uns anbellt, weil er wohl immer noch denkt, dass das hier ihm gehört. Und kein Mensch kümmert sich um den, keiner guckt ml, was der Hund macht. Er jagt ja auch unsere Katzen und das stört die Leute wohl auch eher nicht :bruddel:

Wenn ich mich soweit beruhigt habe, dass ich nicht ausfallend werde, werde ich da mal vorbeigehen und ein ernstes Wörtchen mit denen reden.

Schade, dass es imme rnoch solche Leute gibt, denen es egal ist, was ihr Hund treibt.


Traurige Grüße

Rosi
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Grab offen - Maxi weg!

Sag mal, habt ihr denn keinen Zaun?

Wie kann es sein, das sich der Nachbarshund so einfach auf eurem Grundstück bewegt und sogar euch anbellt! Da würde ich mal drauf bestehen, das der Hund in seinem Garten zu bleiben hat! Das liegt natürlich nicht am Hund! Aber am Besitzer!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Grab offen - Maxi weg!

Birgit, klar liegt das an dem Hund.

Wir haben das Haus ja erst im September gekauft, hatten inzwischen schon einen Wasserschaden im Bad (wegen unsachgemäßer Installation der Dusche) und haben hier mit so einigem zu kämpfen, was vorher nicht geplant war.

Das Geld für den Zaun ging für andere - momentan wichtigere - Sachen drauf, wenigstens den Wasserschaden bezahlt die Versicherung.

Sie sind es halt nicht anders gewohnt und ich muss wohl wirklich ein ernsthaftes Wort mit denen reden und notfalls auch mit dem Ordnungsamt drohen, denn es kann doch nicht sein, dass ich mich in meinem eigenen Garten vor dem Nachbarshund fürchten muss!

Der Zaun war ja ursprünglich für dieses Jahr geplant, aber ich glaube, dass muss dann doch noch hinten anstehen - es sei denn uns schenkt einer einen Goldesel :umfall:


Liebe -leicht beschwipste -Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Grab offen - Maxi weg!

Hier noch ein paar Worte, die eine liebe Mitschreiberin aus der DMSL mir geschrieben hat - sie dachte nur irrtümlicherweise, dass es sich bei Maxi um einen "er" handelt:

Maxi ist immer noch in seinem Grab, wenn auch nicht alles. Seine Körperflüssigkeiten sind dort ausgelaufen, und Haare gibt es auch noch. Und seine Aura ist dort. Seine Seele ist eh woanders. Dennoch würde ich es, weil sich dort im Erdreich Vieles von ihm verteilt hat, das der Hund nicht in die Schnauze nehmen konnte, weiter als die Stelle nehmen, wo Du um ihn trauern kannst und ihn bei Dir hast. Ich würde die Steine wieder hinlegen und einen schönen Frühlingsblüher drauf pflanzen, zu seiner Ehre. Seine Seele wird dies von irgendwo her sehen,
und darauf kommt es an. [ ... ] Max ist noch da und wartet auf die Zwiesprache mit Dir! Eigentlich sind diese Orte doch nur Stellen, die wir brauchen, weil wir die Dinge fassen und sehen müssen. Diese Stelle ist nicht verloren, denn nicht alles von ihm ist weg von dort.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Grab offen - Maxi weg!

Birgit, klar liegt das an dem Hund.

mmhhh... ich denke doch eher am besitzer.... der hund kann ja keine grenze erkennen und deshalb ist der besitzer in der ´pflicht nach ihm zu schauen und aufzupassen.
erkundige dich doch mal bitte, ich meine, das er einen zaun um sein grundstück ziehen muss, wenn er den hund dort frei laufen lässt. oder zumindest ist es seine pflicht dafür zu sorgen, das der hund sein grundstück nciht verlässt. so kenne ich es von hier zumindest.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Grab offen - Maxi weg!

Ach ja, und dann sollte ich einen Beitrag auch erst fertig lesen :umfall: ich glaub, ich muss ins Bett.

Wegen dem Zaunziehen von ihm, da werde ich mich mal erkundigen müssen - wäre natürlich ganz "nett" für uns.

Liebe Grüße

Rosi,
die sich jetzt besser auf ins Bett macht!
 
Oben