Globuli zerbeissen

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Globuli zerbeissen

Giulia zerbeisst sie auch..bin aber beruhigt das,zerbeissen auch geht!
LG guli
 

Connie

Mary Poppins
AW: Globuli zerbeissen

nici hat gesagt.:
bei einer Gabe stündlich wird mir das glaub zu stressig :umfall:
Außerdem ist mein Kind ein Nichttrinker, d.h. da müßt ich jede Stunde an ihn hin quatschen wie an ne kranke Kuh bis er die mühsam aufgelösten Dinger trinkt. Da kann ich dann grad wieder anfangen :umfall:

Hallo Nici,

das hast Du glaub ich falsch verstanden.

Die "Wasserglasmethode" die Jano empfiehlt bedeutet:

Du löst zu Anfang die Globuli in dem Wasser auf. Ein Glas bzw. nen Plastikbecher mit Deckel solltest Du deswegen nehmen, damit Du das Globuliwasser zugedeckt aufheben kannst. Wie Jano schreibt ist es 2-3 Tage haltbar.

Dann gibst Du ihm jede Stunde einen Löffel von immer demselben Globuliwasser, das Du zuvor halt nochmal durchrührst.
Der Löffel sollte aus Horn, Holz oder Plastik sein, denn Globuli bzw. Globuliwasser darf nicht mit Metall in Berührung kommen (wie Bachblüten auch).


Meine Homöopathin empfiehlt diese Methode vor allem wenn man das Mittel ganz oft geben soll - also stündlich so wie Du es machen sollst. Theoretisch sind bei hochakutem Krankheitsgeschehen mit dieser Methode auch Gaben im Abstand von wenigen Minuten möglich.

Aber :achtung: So häufige Gaben darf/soll man nicht auf lange Dauer machen!
Bei stündlicher Gabe sollte nach spätestens 5 - 6 Stunden eine Besserung bzw. Veränderung im Krankheitsverlauf zu sehen sein, bei halbstündlicher Gabe nach spätestens 2 Stunden etc.

Was in diesem Zeitraum passieren kann:

1. Es tut sich gar nix. Dann war es wohl leider das falsche Mittel und man sollte es absetzen, sonst kommt der Patient u.U. in die Arzneimittelprüfung (hat wer noch nicht mitgekriegt dass das eines meiner Lieblingsthemen ist :bissig: ?!)

2. Es kommt zur Besserung. Dann hat das Mittel wohl angeschlagen, das Gröbste ist vorbei und man sollte/kann die Einnahmeabstände vergrößern. Wie genau, kommt auf die Potenz des Mittels an.

3. Das Krankheitsbild verändert sich zwar, aber dem Patienten gehts nicht besser. Dann hat das Mittel die Krankheit wohl in ein anderes Stadium gebracht und man braucht entsprechend den neuen Symptomen ein anderes Mittel.


Du kannst das Globuliwasser statt löffelweise auch schluckweise geben, dann hält es sich zwar nicht soo lang aber die "kritischen" ersten 5 Stunden schon. Danach sollte man eh soweit sein dass man sich was neues einfallen lassen muss.

Bei Gaben 5x oder 3x täglich würd ich persönlich lieber direkt Globuli geben, das ist aber Geschmackssache glaub ich.
Wie schon besprochen ist das Zerbeißen nicht hinderlich - man braucht halt etwas mehr Globulis. Und man muss das Knirschgeräusch beim Zerbeißen ertragen -brrr.... Anna beißt Globulis auch mit Vorliebe :nix:


@ Jano - hab ich was vergessen? Hast Du von Deiner Homöopathin noch was anderes gesagt bekommen?


Gute Besserung jedenfalls,
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Globuli zerbeissen

Connie, Du hast das ganz super erklärt! Genau so ists gemeint-. Vielleicht nochmals der Hinweis, nicht mit Globulis rumzuexperimentieren. Ich bin froh, dass ich einen ausgebildeten Homöopathen an meiner Seite habe, denn gerade bei solch "harmlosen" Sachen wie Husten oder Schnupfen gibts echt dutzende Mittel.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Globuli zerbeissen

Jana: Klar - das setze ich voraus. Hab es aber schon so oft hier geschrieben dass ich es mir diesmal sparen wollte ;-) Danke dass DU es nochmal gesagt hast! :bussi:

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass eine stündliche Einnahme von jemand Erfahrenem verordnet worden ist und Du liebe Nici da ohnehin kompetente Beratung hast.

LG,
 

nici

keiner Titel
AW: Globuli zerbeissen

Ja, davon könnt ihr ausgehen. Mir ging es tatsächlich NUR um das Zerbeissen.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Globuli zerbeissen

:bravo: und OT: Nici ich find Dein Avatar so schön - Du strahlst so! Da freu ich mich jedes Mal drüber!

Ja ich habs damals gelesen das war frisch nach dem Friseur und ich find immer noch dass es Dir super steht!
Warst inszwischen schon mal wieder beim Friseur? Ich bin seit wir aus D weg sind nicht mehr gewesen und man sieht ja ich schau aus wie ein Wischmop :ochne:

LG,
 
Oben