gleichgeschlechtliche Geschwister

Haben Eure gleichgeschlechtlichen Kinder aehnliche Hobbies, Interessen, Verhaltensmuster?

  • Ja, das kleine orientiert sich sehr am grossen und hat aehnliche Hobbies etc.

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • Nein, das kleine ist ein ganz anderer Typ mit ganz anderen Interessen.

    Abstimmungen: 6 60,0%
  • Jein, die Kinder nehmen sehr unterschiedliche Rollen ein und teilen nur ein spezielles Hobby.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

lulu

Königin der Nacht
AW: gleichgeschlechtliche Geschwister

Volley,
ich kann damit auch ganz gut leben, wie es ist. Ich weiss nur von anderen - hier im Beispiel Jackie oder Sillys Jungs - dass es eben auch ganz anders laufen kann: sehr unterschiedliche Nischen werden gesucht. Aus meiner Einzelkindsicht und -erfahrung ist das einfach der einfachere Weg. Ich denke schon, dass sie nicht irgendwann im gleichen Job haengen und in der selben WG wohnen und abends zusammen Sport machen und ihre Klamotten tauschen, keine Sorge. Aber etwas weniger testosterongesteuerte Konkurrenz ist mir friedliebendem Weibchen doch ein schoene Vorstellung.

Silly,
ja und nein. Klar steckt man selber mit Familie auch zurueck, damit die Kinder auch gut leben koennen. Aber Selbstaufgabe um diverse exclusive Freizeitveranstaltungen zu finanzieren? Nein danke. Ich denke der Lebensstandart in einer Familie sollte schon ausgeglichen sein.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: gleichgeschlechtliche Geschwister

Selbstaufgabe war damit nicht gemeint :) sondern eher : kein Abo für das Fitness-Center dafür eine Mitgliedschaft im Sportverein.
 
Oben