Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Am Mittwoch abend kam Nico und meinte er hätte sich eine kleine Stelle aufgeschürft.
Sag so aus wie wenn ein Kind auf dem Teppich reibt. Die Haut oberflächlich bisschen ab aber halt nix dramatisches.

Am Donnerstag zog er sich alleine um, da schauten wir nicht auf den Rücken.

Am freitag abend kam er und meinte es tut ihm weh. ich schaute und erschrak. Einige rote Flecken, die meisten auf und nässten. Die größte Fläche war ca 5 Cent groß.

Ich machte einen desinfizierenden Verband und wollte schauen ob es dann Samstag besser wäre.

Dem war nicht so und wir fuhren zum ärzt. Notdienst.

Diagnose Streptokokken. Wir bekamen die Anweisung die desinfizierende Salbe weiter zu cremen und bekamen noch ein Antibiotikum. Hygienamassnahmen beachten!

Auf die frage wann es besser werden sollte meinte er, es darf übers WE nicht schlimmer werden. besser dann ab Mo oder Di. Ansonsten melden.

Wir heute morgen geschaut, heute mittag geschaut. ok nicht besser aber auch nicht schlimmer, weiter gecremt.

Eben zogen wir ihn um und 3 neue Stellen. 2 davon auf und eine dick gefüllt :(

Eben den Arzt angerufen, nun stehen wir auf Abruf da er noch auf Hausbesuch ist.

Verdammt man......

Sandra
 

Frau Mami

Siedler
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Ach herrje :ochne: Ich wünsche gute Besserung und dass der Arzt gleich kommt oder ihr schnell hinkönnt und behandelt werdet.

Wer denkt denn an sowas :(
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Das hatten wir letztes Jahr auch, vor allem bei Svenja kam es immer wieder durch und ließ sich dann nur mit nem dicken AB eindämmen. Blöd...wann fahrt ihr in Urlaub?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

So wir sind wieder da.
Verschlechterungsgrad wäre noch im Rahmen des normalen.

Er bekommt schon AB (Cefpodoxim) und wir cremen mit Tyrosur Gel , ist ein leichtes Hautantibiotikum.

Wir fahren am 12. in Urlaub

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Wir hatten so eine Salbe, die alles furchtbar gelb gefärbt hat. Bei kleinen Stellen hat sie sehr gut geholfen, wie sie heißt müsste ich schauen...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Rivanol!

Ich hatte nur diese antibiotische hier, das ist laut Arzt ok. Morgen hole ich aber def noch Betaisodona und Kompressen

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Nee, Aureomycin-Salbe. Ist aber verschreibungspflichtig.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

ah ok, wir sollen nun mal beobachten und uns ggf nochmal dem Hausarzt vorstellen ( de rin Urlaub ist :umfall:)

Sandra
 
Oben