Glatte Flächen streifenfrei...

Tulpinchen

goes Hollywood
...putzen. Kann ich das, indem ich Spirtus ins Putzwasser geb? :???:

Ich hab im Badezimmer große, glänzende, weiße Fliesen und mich nervt es bei jeder Putzwelle voll an, daß ich die Ablagen entweder trocken nachwischen oder aber angetrocknete Wasserflecken dulden muß.

Was mach ich denn da am besten, damit ich mich mit der Rumwischerei nicht zu lange aufhalte?

Danke!
:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

Glace hat gesagt.:
:winke:

Schau mal hier, http://www.frag-mutti.de/
gib da mal Fliesen in die Suche ein ;-)
Isch liiiebe diese Seite :-D


LG Katja


cool da gucke ich auch mal ..


Katja

Ich wollte mir evt. so ein produckt kaufen mit Lotus effekt für´s Bad ich komme jetzt nichtr auf den Namen gibbte bei Homeshopping ...

Trau mich aber nicht so wirklich..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

Italiabea, ich find Homeshopping immer so teuer - zumal man ja mehr oder weniger die Katze im Sack kauft.
Ich guck mal auf dem Frag-Mutt-Link...vielleicht find ich da einen klassischen Hausfrauentipp! *hoff*

Marieclaire, und mit Weichspüler gibts keine Trockenspuren auf den Fliesen? Nimmst Du das auch für den Boden oder nur für die Flächen? *staun*

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

Ah, bei "Mutti" les ich grad, daß Weichspüler glänzend macht und das Wasser abperlen läßt. Das probier ich mal! :prima:

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

huhu katja,

ich wasch die fliesen mit weichspülwasser ab, nehm ein leder und geh kurz drüber (also nicht gross polieren oder so) und fertig. meine böden wische ich nicht mit weichspülwasser, weil das so abperlt und die böden ja "schmutziger" sind als die wandfliesen. für die böden nehme ich wasser mim schuss two in one shampoo und n jemako bezug.

ich hatte den tipp mit dem weichspüler mal von nem fliesenleger bekommen. viel erfolg beim ausprobieren wünscht marie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

Ach so, mit dem Weichspüler muß man doch nochmal kurz nachwischen? Das wollt ich mir eigentlich ersparen...schade.

:winke:
 
Oben