Bastelecke Gipshandabdrücke selber machen?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Hier auch nicht, aber man hat ja Freunde in der Stadt.... (so mach ich es )
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Haste evtl. einen Orthopäden da? Oder nen Schuhmacher? Die haben das mitunter auch. Ich hab damals pro Paket 2€ gezahlt- passend für je 2 Hände und Füße- zur Orientierung ;-)
 
M

macale

AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Exilfriesin: Das nehme ich persönlich und komme nicht!!!!!!!!!!!!
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Da mach ich einen Salzteig und roll den aus. Anschließend drücken wir Hände und Füße rein. .

Wir machen das immer mit Knete. Meistens hat man ja doch welche da, die nicht mehr so ganz toll ist, und die eignet sich für DAS hervorragend. Und das Gute daran ist, man kann (wenn man den Gips entfernt hat) gleich noch ein zweites Mal gießen z. B. zum Verschenken an die Omas.
Ich nehm statt Gibs immer Reliev-Gießmasse (Bastelladen), die gibts auch in teracotta.

:winke: Isi
 
Oben