gimp-profis vor!

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

ich hab mein tablet entstaubt und wieder ans laufen bekommen, schlag mich jetzt allerdings mit dem farben bei gimp 2.2 rum.
irgendwie frisst das programm nur den farbverlauf. wenn ich die farbpalette aktiviere, passiert nüscht. ich kann also nur verläufe zeichnen, nicht mit einzelnen farben.
mach ich denn nu?

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: gimp-profis vor!

danke, mischa :bussi:
zwischenzeitlich hab ichs mir einfach noch komplizierter gemacht, die aktuellste version installiert und jetzt nicht mal mehr ne leiste, mit der ich n neues dokument anlegen könnte, bestehende bilder öffnet er auch nich :zahn:

"mal eben schnell", komputa und ich -> :umfall:

nachtrag: *gnah*
 

Anhänge

  • taskleiste.jpg
    taskleiste.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: gimp-profis vor!

*g*

Ganz ruhig, Hedwig.
Öffne dein Gimp und danach den Dateimanager. Such dir ein Bild und ziehe dieses Bild dann auf das Werkzeugfenster des Gimp. Dort laß es fallen (bei mir taucht ein Pluszeichen auf, wenn es okay ist), dann öffnet er dieses Bild im Gimp, und du hast wieder die Menüleiste (die befindet sich jetzt im Bild-Fenster).
Sicherheitshalber öffne dann ein neues Dokument, schließ das Bild, schließe Gimp (neues Dokument nicht speichern). Beim nächsten Öffnen sollte er dann automatisch ein leeres Dokument im Hintergrund haben (und somit die Menüleiste).

Existiert dann dein anderes Problem noch?

Salat
 
Oben