Gibts noch andere "Langzeitstillende" hier?

T

Tati

Meine Meinung habe ich dir ja schon per PN geschickt. Aber du siehst, andere denken nicht anders als ich. :jaja:

(Falls es die anderen interessiert, darfst du mich ruhig aus meiner PN zitieren.)

Lieben Gruß Tati
 
A

AnneW

hallo!

vielen dank für eure lieben antworten, das war "balsam für die seele" und hat sehr gutgetan. :bravo:

paul und ich werden das weitermachen, wie es uns paßt (machen wir ja sonst eh immer! :-D ) und uns von niemandem mehr reinreden lassen, solange es für uns BEIDE okay ist!

liebe grüße, annew
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Anne,

der Sohn meiner Schwester ist im September 2001 geboren (also drei Monate älter als Paul) und sie stillt ihn auch noch "zwischendurch" und abends.

Leider konnte ich Tim nicht so lange stillen :( , aber ich finde es völlig ok - kenne aber auch die "blöden" Blicke und Kommentare anderer :cool:

Meine Schwester denkt übrigens im Moment nicht ans Abstillen. Ihre erste Tochter hat sie gestillt, bis sie mit dem 2. Kind schwanger war (14 Monate) - dann hat sie sich selber abgestillt.

Liebe Grüße
 

Lisa

Harmoniesuchtel
leider konnte ich meine grosse nur 8 wochen stillen, weil ich dann eine op hatte und vom arzt falsch informiert wurde. tizian stille ich auch noch. jetzt wo ich wieder schwanger bin, mache ich mir gedanken ob das fürs baby gut ist.... seufz... soviele gedanke....

wenn man mich fragt, wielange ich noch stillen will, gebe ich das wort immer an tizian weiter, weil nur er weiss, wielange er noch stillen mag :)
 
A

AnneW

hallo nochmal,

@ sonja: wenn in meinem umfeld nur alle so tolerant wären, wäre ich froh. ich kann viel ab, aber langsam geht mir echt der hut hoch.......

@ lisa: siehst du, wir laufen uns ja doch schon wieder über den weg *freu*........

ich habe sophie auch nur zwei monate gestillt, allerdings war es für mich besser, abzustillen in der damaligen situation.

es heißt ja oft, daß sich der milchgeschmack durch eine neue schwangerschaft verändert und sich somit viele kinder dann selber abstillen.........aber wäre ja auch schade irgendwie, oder?

übrigens gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich zu deiner schwangerschaft!!

liebe grüße, annew
 
N

NimueVerdandi

Hallo Anne,

ich hab meine große Tochter fast vier Jahre lang gestillt :-D .
In den letzten Zwei Jahren nur noch abends.Oder bei gaaanz schlimmen Kummer, wie Impfungen und so.
Ich fand es immer schön, es war unsere ganz alleine Zeit.
Weder sie noch ich haben irgendwelche Schäden davongetragen.
Ich würde gern wieder lange stillen, aber nicht mehr vier Jahre.
Vielleicht zwei oder zweieinhalb?

Hör einfach weg, laß Dich auf keine Diskussion ein, sag immer ja und denk Dir Deinen Teil. :-D

:winke:
Silke
 
H

hildegard

:bravo:
Hallo Anne!

Wenn du anfängst dir dreinreden zu lassen, haut´s nimmer hin. Die Ohren auf Durchzug und beim Stillen gilt nur DEIN GEDANKE - und nix anderes.:!:

Ich mußte mich auch durchsetzen. Ich hab Amanda 12 Monate, Anna Maria 15 Monate und Sebastian 10 Monate gestillt. Alle drei durften selber entscheiden, wann´s genug ist. Bei Sebastian fand ich es sehr schade, daß er nicht mehr gestillt werden wollte. Er ißt seitdem bei uns am Tisch mit, bekommt morgens und abends seine Milch und außerdem ist am Tisch wesentlich mehr Action als bei Mama.

Ich wünsch euch alles Gute und "taube" Ohren ( in bestimmten Stillangelegenheiten)
Liebe Grüße
hildegard
 
Oben