Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

P

Paulsmama

AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Huhu!

Das sog. "Hilfsorganisationen" sehr wählerisch sind, hab ich auch schon gehört. Kann mir aber auch wirklich vorstellen, das viele wirklichen Ramsch anbieten. Das sie es trotz eines neuen Bezugs nicht nehmen wollen, ist für mich jedoch dann auch unverständlich... ABer wie eine schon sagte, Neckermann & Co. bietet doch sooo schöne Ratenzahlung an...

Habt ihr ne Uni-Zeitung oder sowas? Hier bei uns gibts sowas, da kann man Anzeigen schalten mit Gesuchen oder Angeboten auch zum Verschenken. Ich glaub da hat man vielleicht eher ne Chance??

Und wenns auch am Thema vorbei ist: Sachen, die in den Kleidercontainern landen, kommen nur zu einem Bruchteil Bedürftigen in D zugute. Nur die ALLERBESTEN TEile werden aussortiert, die anderen werden zu Ballen gepreßt und nach Afrika verkauft. Da gibts einen richtigen Handel mit unseren "Resten". War mal vor ein paar Monaten ein echt interessanter Bericht drüber im TV. Viele Familien leben von dem Handel mit diesen Ballen: sie kaufen "blind" so einen Ballen ein in der Hoffnung, gute Sachen zu erhalten. Davon leben sie und müssen aber auch genug Geld für den nächsten Ballen verdienen.

LG
Paulsmama
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

:winke:

ach, das haben wir auch mit unserer alten Couch durch.

Die war wirklich noch echt okay - und der Sessel, wie neu. Zuerst habe ich "blöderweise" gedacht, ich könnte sie sogar noch verkaufen :hahaha:

Nö, nichtmal für 1 Euro. Gut, dann also verschenken.

Habe auch bei diversen Institutionen angerufen - kein Interesse. Mehrere Inserate "zu verschenken" geschaltet. Kein Interesse. Schließlich ist sie dann auf dem Sperrmüll gelandet. Wir haben sie extra etwas früher rausgestellt, weil wir dachten, vielleicht findet sich so noch jemand, der sie braucht. Aber nach einer Weile hatte irgendwer mit weißem Spray "Warum?" auf die Couch geschrieben. Ja, das habe ich mich auch gefragt. :verdutz:

Nun war sie also endgültig für den Müll. *seufz*

Schade, aber so ist es nunmal.

Ich denke nicht, dass es unbedingt nur am Anspruch der Leute liegt. Die Instutitionen blockieren. Die Leute, die bedürftig sind, haben aber auch oft kein Auto bzw. kein so großes, dass sie mal eben eine Couch transportieren können. Wie sollen sie die denn nach Hause kriegen? Und bevor sie dann eben Geld für einen Transporter ausgeben, kaufen sie dann doch bei den Institutionen - das kostet wahrscheinlich genauso viel.

Eine Anfrage hatte ich auch, ob ich denn nicht liefern könnte. Konnte ich leider nicht - weil in unseren Kombi nunmal auch keine Couch passt. Die Frau war ganz traurig, weil ich denke, dass sie die Couch schon gerne genommen hätte.

Liebe Grüße
Angela
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Och nö, menno, ich Idi, hätte die Sachen ja auch mal hier einstellen können, aber das sind ja nicht gerade kleine Dinge gewesen, die wir da hatten und da dacht ich, vorort werde ich die besser los.

Katja

:winke:

Mach mal das nächste mal... Wenn´s dann kein Grund ist nen Schnulli-Treffen in Mini-Form zu machen...Was denn dann :heilisch:

:winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Ja ist manchmal schon seltsam. Ich hatte schon einigen den Tipp hier im Ort gegeben nachdem sie meinten dass Windeln so teuer sind, und gesagt hier da windeltest. Hatte sogar bei der Marktforschungsfirma angerufen was sie für testbabys brauchen. Anscheinend war das einmal in die stadt fahren zu viel, oder die Bögen ausfüllen zu stressig. Ich hab das damals gemacht und ein haufen geld gespart und noch geld dafür bekommen. Nu ja wers hat.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

@ dustin`s Mom
wo gibt es denn sowas?? Windeltester?? ich will das auch machen!! gibts das überall oder nur in KA??
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Hmm Clapet hatte auch mal Adressen rausgesucht.
Musst mal schauen obs in Deiner Stadt sogenannte Marktforschungsinstiz´tute gibt, da dann mal anrufen, ob sie sowas machen, ist bei uns mit Pampers gewesen. Denke das gibt es in jeder grösseren Stadt.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

wir hatten hier auch mal ne gaaaanz schöne Glasvitrine, noch total in Ordnung. Haben die auch net genommen. Hab sie dann bei Ebay reingesetzt, und noch 80,- € dafür bekommen.
Also die Leute, die die Vitrine gekauft haben, haben sich riesig gefreut die so günstig zu bekommen :jaja:

und das Geld ist dann bei den Kids im Spartopf gelandet :jaja:
 
Oben