Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Nici,

ich stimme dir zu. Aber warum rufen bei mir dann Leute an wegen des 1/2 Jahr alten, nie benutzten Gefriergerätes und wenn ich sage, es ist von privileg, dann legen sie auf oder sagen, sie wollen aber einen von Bosch/Whirlpool/AEG/sonstiges. Das war mindestens 10 mal der Fall,


katja

:???: Hast du jetzt versucht den an Hilfsorganisationen abzugeben oder über ein Inserat?
Wenn Leute bei dir angerufen haben schließe ich daraus mal, dass du ein Inserat aufgegeben hast. Woher weißt du dann, dass alle 10 "arm" waren und deswegen nach der Grundtenor hier nicht wählerisch sein dürfen?

Übrigens, soweit ich weiß verkaufen die meisten Organisationen die Möbel weiter. Und ihr werdet nicht die Einzigen sein, die so versuchen ihre alten Möbel abzugeben. Was ist verkehrt daran unter den Angeboten das heraus zu suchen, was a) noch am Besten in Schuss ist und b)mit der größten Sicherheit einen Abnehmer findet?

Ich bin wirklich erstaunt über die Überheblichkeit die hier herrüber schwappt. :rolleyes:
 
P

Paulchen

AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

:???: Hast du jetzt versucht den an Hilfsorganisationen abzugeben oder über ein Inserat?
Wenn Leute bei dir angerufen haben schließe ich daraus mal, dass du ein Inserat aufgegeben hast. Woher weißt du dann, dass alle 10 "arm" waren und deswegen nach der Grundtenor hier nicht wählerisch sein dürfen?

Übrigens, soweit ich weiß verkaufen die meisten Organisationen die Möbel weiter. Und ihr werdet nicht die Einzigen sein, die so versuchen ihre alten Möbel abzugeben. Was ist verkehrt daran unter den Angeboten das heraus zu suchen, was a) noch am Besten in Schuss ist und b)mit der größten Sicherheit einen Abnehmer findet?

Ich bin wirklich erstaunt über die Überheblichkeit die hier herrüber schwappt. :rolleyes:

Liebe hedwig,

vielleicht war das etwas wirr: Zunächst habe ich versucht, die genannten Dinge an Hilfsorganisationen vor Ort abzugeben, drei an der Zahl. Als dort meine Sachen nicht genommen wurden, habe ich inseriert, unter der Rubrik zu verschenken. Da kamen dann die Anrufe.

Wenn es darum geht, unter den Angeboten das Beste herauszusuchen, kann ich nicht verstehen, dass ein NEUER Tiefkühler, inkl. Garantie, auch wenn er von Privileg ist, nicht zu den besten Angeboten gehört. Oder ein fast neues Sofa, das nie benutzt wurde und von guter Qualität war. Mit b) bin ich einverstanden, das kann ich verstehen, dass die nicht endlos Platz für die Sachen haben.

Ich weiss nicht, ob alle 10 Leute arm waren. Ich weiss aber, dass sowohl auf den Aushängen als auch im Inserat deutlich beschrieben war, worum es sich handelt. Nämlich um einen neuen Tiefkühler, den dann leider keiner haben wollte.

Ich finde nicht, dass ich das überheblich geschrieben habe, zeig mir bitte, wo das deiner Meinung nach so ist. Ich bin darüber überrascht, dass es offenbar keinen Absatzmarkt für einen neuen tiefkühler aus einer Erbmasse gibt und das ist für mich deutlich etwas anderes.

Liebe Grüsse,

katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genoveva

Lynchtante
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Wnn ich auch mal dazu sagen darf, das Privileg AEG ist?!? ich verstehe gar nicht, was daran verkert ist!!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Jaja ;-)
Aber oben wurde ja wohl offensichtlich nach AEG gefragt und Privileg abgelehnt..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

@Hedwig: Ich glaub, es geht da den meisten so wie mir. Waren mal in der Situation, daß sie mit Dank und Freude auch gebrauchte Sachen gerne genommen hätten und verstehen jetzt nicht, daß Sachen, nach denen ich mir damals die Finger geleckt hätte, als "unverkäuflich" gelten.

Ganz ehrlich, ja, mich wurmt es, wenn ich ein Sofa, welches ich selbst im superguten Zustand geschenkt bekommen habe, in gleich gutem Zustand weitergeben möchte und von einer Arbeitsbeschaffungsfirma wie der GAB hier dann gesagt bekomme: Neee, werden wir nicht los - muß schon aus Leder sein.

Da geht mir allerdings der Hut hoch, aus dem vielleicht überheblichen Grund, daß WIR uns trotz ganz guter Einkünfte kein Ledersofa leisten können, andere anscheinend das aber als das Minimum sehen. Das kratzt dann für mich schon stark an Schnorrerei.
Und es zieht sich ja über alles! Es sind nicht nur die gemeinnützigen Organisationen, die "es nicht haben wollen". Mach einen Aushang im Supermarkt, inseriere in Tausch- und Verkaufsbörsen, man beschreibt das Ding so gut wie möglich, die Leute erkundigen sich danach, und sobald ich am Rotieren bin, um den Leuten die gewünschten Infos nochmal vorzukauen (ist ja nicht so, daß kein Bild drinsteht, oder keine genaue Beschreibung), dann heißt es: ach nöööö, das ist ja eh Mist...
Das letzte Beispiel war dann mal wieder Ebay (wo alle möglichen reichen und armen Leute mitsteigern), wo mir ca. 5 h vor Ende der Auktion noch ne Mail zuging, also kaufen könne sie das Moped ja nicht, aber ob ich noch mehr Bilder einstellen könnte. Bin ich hier nen Bilderbuchfabrikant? Mal davon abgesehen, daß das Ding von allen Seiten abgelichtet war und umfassend beschrieben - natürlich groß und auf einer Extra-Seite.

Salat
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

:winke:

Mein Tipp: Was nicht mehr benötigt wird und nicht verkauft werden soll/kann, einfach an die Straße stellen, Zettel ran "Zu verschenken" und gut is. Wer was braucht, wird sich schon bedienen.

So sind wir inzwischen schon sehr vieles losgeworden. Angefangen bei einem alten Kinderwagen und Kleidung, große, sperrige Sitzgruppen bis hin zu knarzenden Hometrainern. Wir haben es sogar schon geschafft, einen alten Sandkasten an den Mann zu bringen - und zwar als Feuerholz. Irgendwann bekommt alles Beine. ;)

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben