Tinemi
Dauerschnullerer
Hallo,
mir ist eben wieder aufgefallen, dass es bei uns so einige "Kinderwörter" gibt, die es eigentich gar nicht gibt,
, die mir aber in Gegenwart der Kinder so leicht über die Lippen kommen, dass ich mich manches Mal in Gegenwart von anderen Leuten zurückhalten muss.
Gibts die Wörter bei Euch auch ?
Damit ihr mal einen Eindruck davon gewinnt, was für Wortkreationen es bei uns so gibt, geb ich mal ein paar zum Besten:
Bei uns werden die Kinder mit Babyseife gewaschen und auf keinen Fall mit
"Erwachsenenseife"
Es gibt morgens die "Aufstehen-Zeit". Meine Kinder stehen am WE regelmäßig vor unserem Bett und Fragen, ob es schon "Aufstehen-Zeit" ist.....:zeitung:
Ich sage des Öfteren mal zu meinen Kinder..."Wo ist denn dein "Trinken"?"
Es heißt natürlich "Getränk", das "Trinken" hat sich aber leider irgendwie eingebürgert.....
Jetzt bin ich mal gespannt, was es bei euch so für Kreationen gibt
Grüßle
Tina
mir ist eben wieder aufgefallen, dass es bei uns so einige "Kinderwörter" gibt, die es eigentich gar nicht gibt,
Gibts die Wörter bei Euch auch ?
Damit ihr mal einen Eindruck davon gewinnt, was für Wortkreationen es bei uns so gibt, geb ich mal ein paar zum Besten:
Bei uns werden die Kinder mit Babyseife gewaschen und auf keinen Fall mit
"Erwachsenenseife"

Es gibt morgens die "Aufstehen-Zeit". Meine Kinder stehen am WE regelmäßig vor unserem Bett und Fragen, ob es schon "Aufstehen-Zeit" ist.....:zeitung:
Ich sage des Öfteren mal zu meinen Kinder..."Wo ist denn dein "Trinken"?"
Es heißt natürlich "Getränk", das "Trinken" hat sich aber leider irgendwie eingebürgert.....
Jetzt bin ich mal gespannt, was es bei euch so für Kreationen gibt

Grüßle
Tina