Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo,

mir ist eben wieder aufgefallen, dass es bei uns so einige "Kinderwörter" gibt, die es eigentich gar nicht gibt, :cool:, die mir aber in Gegenwart der Kinder so leicht über die Lippen kommen, dass ich mich manches Mal in Gegenwart von anderen Leuten zurückhalten muss.

Gibts die Wörter bei Euch auch ?

Damit ihr mal einen Eindruck davon gewinnt, was für Wortkreationen es bei uns so gibt, geb ich mal ein paar zum Besten:

Bei uns werden die Kinder mit Babyseife gewaschen und auf keinen Fall mit
"Erwachsenenseife" :heilisch:

Es gibt morgens die "Aufstehen-Zeit". Meine Kinder stehen am WE regelmäßig vor unserem Bett und Fragen, ob es schon "Aufstehen-Zeit" ist.....:zeitung:

Ich sage des Öfteren mal zu meinen Kinder..."Wo ist denn dein "Trinken"?"
Es heißt natürlich "Getränk", das "Trinken" hat sich aber leider irgendwie eingebürgert.....

Jetzt bin ich mal gespannt, was es bei euch so für Kreationen gibt :bravo:

Grüßle
Tina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Mir hat mal ein kleines Kind erklärt, warum die Insekten in einer Sommernacht immer um die Lampe fliegen: "Wegen der Wärmigkeit" :herz:

Das finden wir so schön, dass wir es fast immer benutzen und uns regelrecht dazu ermahnen, auchmal das richtige Wort "Wärme" zu benutzen, damit unsere Jungs überhaupt eine Chance haben, es mal richtig zu sagen... :nix:

Seitdem der Große als Kleinkind immer selig vor seiner Frühstücksschüssel saß und meinte: "Misli meckt guuuut", gibt es kein Müsli mehr bei uns, nur noch "Misli" :hahaha:

Es gibt noch eine Menge mehr, mir fällt es aber grad nicht ein... ;-)
 

zarin

Familienmitglied
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Das mit dem Trinken statt Getränk ist ja wohl sehr weit verbreitet, möchte sagen das du das nicht alleine so nennst.

Schlimm finde ich wenn Eltern nicht "Penis" oder "Scheide" sagen können/wollen und irgendwelche "Kosenamen" dafür verwenden. Bei mir im Kiga ist da "Schwänzchen" weit verbreitet :(

Wir haben hier immer "Heija-Zeit" gesagt wenn es darum ging das jetzt Schlafenszeit ist, oder "Schlafi" anziehen satt Schlafanzug...
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

... die Strumpfhose ist die "Upfi", der Schlafanzug der "Schlafi", der Computer der "Poluter", wir kuscheln nicht sonder wir "knuscheln".

Gibt noch mehr davon :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Wir essen gerne ...

(wurde ja zitiert... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Quittengelee heißt bei uns Krüffelmarmelade :hahaha:

Entschuldigung heißt Schunkidunku, der Opa Klaus heißt Opa Naus, der Aldi heißt Ali ...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

:winke:

Meine Kinder lieben "Oma-Joghurt";)
(Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst reingeschnippelt, gabs mal als die Kinder zu Besuch bei ihrer Oma waren)

Am Wochenende marschiert hier immer mal wieder die "Kistenparade" durch ;)
(die Kinder ziehen als Polonaise durch die Wohnung mit dem Schlachtruf "hier kommt die Kistenparade", was einfach heißt "wir wollen fernsehen"


Mir fällt bestimmt noch mehr ein, mal überlegen..
 
Oben