Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Emmama

Tourist
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Ja klar meine ich die U5. Ich komm schon ganz durcheinander mit den ganzen Us :-D
Die Große hatte auch etwa 10kg bei der U6, war aber bei der Geburt schwerer als der Kleine. So unterschiedlich sind die Kinder. Aber die Ärztin Ost zuversichtlich, dass das Gewicht sich anpasst und er nicht weiter in dem Tempo zunimmt ;-)
Ich habe nochmal auf Utes Seite nachgelesen und da steht halt auch, dass man Pre und 1er nach Bedarf füttern soll. Wenn sein Bedarf nunmal so hoch ist, dann lebe ich damit. Irgendwie halte ich von 2er-Milch nichts, aber vielleicht setze ich mich damit doch mal auseinander. 300g Brei ist lt. Utes Seite wohl aber auch nicht schlimm :-D Dann mach ich mir da mal weiter keinen Kopf drum :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Die 2er enthält hauptsächlich mehr Stärke als die 1er, um besser zu sättigen.
 

Emmama

Tourist
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Huhu!

ich war gerade los und wollte mir mal die 2er angucken. Sowohl 1er als auch 2er haben 1,2g Stärke und von Hipp gibt es neu sogar 2er extra ohne Stärke. Da scheint jedenfalls nicht der Unterschied zur 1er zu sein. Macht die 2er denn überhaupt satter, was macht satter?! Ich bleib nun erstmal bei der 1er bis mir das einer erklären kann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Die Hipp ohne Stärke macht wenig Sinn, weil eben diese dazu beitragen soll, dass das Kind länger satt ist, weil die Stärke länger im Magen verweilt und das Baby damit nicht so schnell wieder Hunger bekommt. Umstieg auf 2er macht vor allem Sinn, wenn mehr als 1000 ml/ g am Tag getrunken und gegessen werden.
 

Emmama

Tourist
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Die Hipp ohne Stärke macht wenig Sinn, weil eben diese dazu beitragen soll, dass das Kind länger satt ist, weil die Stärke länger im Magen verweilt und das Baby damit nicht so schnell wieder Hunger bekommt. Umstieg auf 2er macht vor allem Sinn, wenn mehr als 1000 ml/ g am Tag getrunken und gegessen werden.

Die 2er hat aber nicht mehr Stärke als die 1er ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Bei Milumil 1 sind 0,8 g/ 100 ml, bei Milumil 2 1,4/ 100 ml. Welche Milch nehmt ihr ?
 
Oben