Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Das sieht doch gut aus. Was stört dich ? Die Milch nach dem Abendessen haben wir heute noch. Eine Nachtflasche ist in dem Alter auch in Ordnung.
 

Emmama

Tourist
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Stören ist nicht das richtige Wort. Ich wundere mich über die Mengen. Gestern Abend hat er ca. 300g Milchbrei verspeist und im Anschluss noch 100ml Milch. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde :-D Zumindest wäre ich danach so pappsatt, dass ich nicht 4 Stunden später schon wieder 200ml Milch trinken würde. Das er nachts noch einmal kommt ist auch gar nicht schlimm, das hat meine Tochter auch lange gemacht, aber die hat allgemein weniger gegessen und dafür eben öfter.
Aber das ich ihm nun mehr Brei gebe ist in Ordnung, ja? Mittags werde ich wohl auch ab morgen mehr geben, er isst die Portion (180g) komplett auf und guckt mich dann fragend an :-D
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Machst du Öl an den Mittagsbrei ? (sorry, falls ich schon mal fragte..) Bei den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es Abendbreie, die wohl besonders sättigen sollen. Evtl hilft das. Ebenso gibt es Abendfläschchen, die mehr Stärke enthalten.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Da ich eine Wenigesserin habe, kann ich das nicht genau sagen. Ich weiß nur, welche mir besonders gut schmeckten :heilisch: Z.B. Aptamil Vollkorn - Feine Früchte und Milupa Birne-Zwieback. Von Hipp hatten wir auch manchmal Hafer-Apfel.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Holla die Waldfee.... lese ich das richtig, dass er in 7 Tagen 450g zugelegt hat und das jetzt noch?
Was sagt denn die Kia? Er kam doch mit normalem Geburtsgewicht zur Welt und wiegt jetzt fast 10kg. :umfall:
Ich finde auch die Breiportion von 300g für ein 6,5 Monate altes Kindelein irre. Eventuell fehlt ihm einfach noch dieses Sattgefühl?

Wie wäre es denn einfach, wenn Du auf 2er Milch umsteigst? Vielleicht hilft das um zu normalen Portionen zurück zu kommen.

Trinkt er zusätzlich noch was?
LG Uta
 

Emmama

Tourist
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

:-D
Die 9500g hat unsere Personenwaage zu Hause ermittelt, das wird nicht so genau gewesen sein. Die 9970g wurden bei der U6 gewogen, auf der Babywaage. Ich denke also nicht, dass er in einer Woche 470g zugelegt hat
Ansonsten liegt er auf "seiner" Kurve und zwar zwischen der 90er und 97er Perzentile, also alles gut und sicher nicht unnormal ;-) Die Kinderärztin ist sehr zufrieden mit ihm. Sein Papa brachte mit 6 Monaten ebenfalls 9900g auf die Waage, das scheint wohl genetisch zu sein :) Der ist übrigens heute total normalgewichtig.
Diese großen Mengen braucht er von Anfang an. Er hat die ersten Wochen non-stop an meiner Brust gehangen und anschließend hat er Pre getrunken ohne Ende, da hat auch der Umstieg auf die 1er nichts geändert. Er ist eben ein großer, sehr aktiver Junge und scheint es einfach zu brauchen. 300g Brei verdrückt er allerdings nicht immer. Gestern hat ihm z.B. eine normale Portion gereicht.

Er trinkt zum Brei Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Gibt es Verbesserungsbedarf?!

Ich meinte eigentlich nicht das das Gewicht unnormal sei, sondern ich fand die Portionen irre :)
Ah ok, wie groß war er zur U5 (meinst Du, oder U6 ist erst mit 12 Monaten, da hatte meine Raupe das gleiche Gewicht, bei etwa gleichem Geburtsgewicht :))

Normale Breiportion klingt gut. Umstellung auf 2er Nahrung wäre noch ein versuch, ansonsten akzeptiere einfach die Milchmengen.
LG Uta
 
Oben