gibt es sowas???

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: gibt es sowas???

Viel schlimmer finde ich ebenfalls die Sanitären Zustände. Wer noch solche Kliniken in seinem Umkreis hat sollte dringend eine Private Zusatzversicherung für die Kinder abschließen. Die ist auch wirklich erschwinglich. Ich zahle für beide Kinder im Monat zusammen knapp25 Euro und bin wirklich schon einmal dankbar gewesen, sie zu haben.

Ja, das finde ich auch wichtig. :jaja:

Wir hatten zwar kein Einzelzimmer, weil keines frei war - aber wir waren wenigstens nur zu zweit im Zimmer. In den Nachbarzimmern tummelten sich bis zu vier Patienten + Begleitpersonen :umfall: Und durch die Chefarztbehandlung werden einem doch viele Vorteile zu Teil, die man sonst nicht hätte. Ich habe auch den Vergleich KH-Behandlung ohne Zusatzversicherung (da hatte ich die noch nicht) und KH-Behandlung mit Zusatzversicherung (die habe ich direkt nach dem ersten unzumutbaren KH-Aufenthalt abgeschlossen)

Es liegen leider Welten dazwischen :( und wer es sich irgendwie leisten kann, der sollte das wirklich tun. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: gibt es sowas???

Was glaubst du, wie frh ich war, dass wir damals mit Svenjas Windpocken im KH ansteckend waren und ein Einzelzimmer hatten! Ich hatte sogar ein richtiges Bett, nicht nur eine Pritsche! Und nebenan haben sie zu sechst gehaust, 3 Kinder und 3 Erw. bei gleicher Zimmergröße...

Hihi, wart ihr auf der Kinder- oder auf der Säuger-Seite? Dann wart ihr vorne im allerersten :hahaha:, oder?!? Da werden Erinnerungen wach, in dem Zimmer hab ich Examen gemacht :bravo:
 
P

Paulchen

AW: gibt es sowas???

Ach ob Mann oder Frau wäre mir egal. Ich finde beides nervend, wenn man krank ist und deshalb haben wir eine Zusatzversicherung für Paul abgeschlossen für Einzelzimmerbelegung. Musste wir glücklicherweise noch nicht nutzen, kostet aber nur so 7,99 oder so im Monat, mit Chefarztbehandlung und freier Krankenhauswahl...

katja, die nicht mit fremden Leuten im zimmer schlafen kann
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: gibt es sowas???

hallo,

WAS stört dich denn nun genau? dass dein mann mit einer frau im zimmer ist oder hast du die befürchtung, dass es der frau unangenehm sein könnte?

klar ist es nicht angenehm, das ist auch der grund, warum männer als begleitperson nicht wirklich gerne gesehen sind (weil es ja sonst meistens mütter sind). aber es ist eben wie es ist, man sollte froh sein, bei seinem kind bleiben zu dürfen, früher war das anders.

ich denke der klinikalltag ist schwer genug, jetzt auch noch darauf zu schauen, dass geschlechtertrennung herrscht.... und den von den vätern begleitenden kindern ein einzelzimmer zuzuschanzen, wird aus abrechnugnstechnischen gründen oft nicht gehen, da diese privatpatienten vorbehalten sind. was, wenn dann plötzlich ein privatpatient kommt?

es geht allerdings noch doofer: als ich mit meiner zwei wochen alten tochter im spital war, hatten wir auch ein einzelzimmr, da alle anderen auf der station ansteckende krankheiten hatten. beim einzelzimmer war ein badezimmer angeschlossen, dies wurde jedoch mit der begründung "sie sind keine privatpatientin" abgesperrt.

alles gute und baldige besserung
riccarda
 

Petra

desperate housewife
AW: gibt es sowas???

Achso, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel anders läuft als bei uns: Es wird auf jeden Fall darauf geachtet, ob die Zimmerbelegung zusammenpasst. Aber es geht halt einfach oft nicht anders (zumal Väter echt die Ausnahme sind auf Station). Wir hätten auch nicht genug Zimmer, um einen Vater separat zu stecken.
Ein Bad ist auf Kinderstationen auch eher unüblich, von daher MUSS man irgendwann am Tag halt mal das Zimmer verlassen, zum duschen/umziehen etc. Ob ich da jetzt ne Etage hoch muss, oder auf dem Gang gegenüber die Dusche ist dann im Grunde auch egal.
Es ist nunmal kein Hotel.

Zimmer für Privatpatienten gibt es bei uns garnicht. Es gibt Mutter-Kind-Zimmer, die man extra zahlen muss (eine Private Zusatzversicherung würde das dann halt übernehmen). ABER man hat keinen Rechtsanspruch oder sowas auf solch ein Zimmer. Wenn die belegt sind, Pech. Ebenso Pech, wenn ein infektiöses Kind kommt. Dann muss man raus, egal wie hoch privat :wink:
Ich würde KEINE Zusatzversicherung abschliessen, weil ich den Alltag in der Kinderklinik kenne :rolleyes:, und bei Kindern ist der Nutzen bei weitem nicht so groß, wie bei Erwachsenen. Ist nur Geldmache. Und auf die Chefarztbehandlung kann ich mehr als gut verzichten :hahaha:, ich bin froh, wenn ich diese arroganten Nasen nicht sehen muss :ochne:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: gibt es sowas???

als ich mit toni im kh war , kam auch ein vater mit ins zimmer.ich sag dir, ich war so k.o. und so ängstlich wegen toni , dass mir das so sch....egal war.

markus meinte noch(ironisch):geniess die nacht, wann kannst du denn schon mal ne nacht mit nem fremden mann verbringen".
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: gibt es sowas???

Ich würde KEINE Zusatzversicherung abschliessen, weil ich den Alltag in der Kinderklinik kenne :rolleyes:, und bei Kindern ist der Nutzen bei weitem nicht so groß, wie bei Erwachsenen. Ist nur Geldmache. Und auf die Chefarztbehandlung kann ich mehr als gut verzichten :hahaha:, ich bin froh, wenn ich diese arroganten Nasen nicht sehen muss :ochne:

Bei uns war der Nutzen allerdings SEHR hoch. Kommt vielleicht auch immer auf die Klinik an. :verdutz: Laura hat z.B. damit sie irgendwas trinkt, einen super-teuren Kakao-Schoko-Trunk bekommen (war irgendwas spezielles), den mir die Krankenschwester erst nicht aushändigen wollte. Erst als die Kollegin kam und sagte: Anordnung vom Chefarzt, rückte sie den raus. Außerdem habe ich pro Tag 30,00 Euro von der Zusatzversicherung bekommen, das sichert dann zumindest schonmal Fahrtkosten, das eine oder andere Krankengeschenk, etc. pp.

Der Chefarzt war alles andere als arrogant, sondern sehr nett. Vielleicht sieht das bei den Angestellten anders aus. :hahaha:

Ich habe durch einen kurzen Krankenhausaufenthalt den kompletten Jahresbeitrag der Versicherung doppelt und dreifach wieder raus.

Wenn Versicherungen an etwas nicht verdienen, dann sind das Kranken-Zusatzversicherungen für Kinder. Ist ja auch logisch. Etwa 7,00 Euro im Monat incl. Versicherungssteuer (die abgeführt werden muss) abzgl. Verwaltungsaufwand. Da zahlen die Versicherer drauf. Definitiv. Deshalb ist die Risikoprüfung auch echt streng - also am Besten so früh, wie möglich abschließen.

:winke:
Angela
 

Coro

Space Ranger
AW: gibt es sowas???

Mir wäre ein Mann mit im Zimmer auch egal. Aber in unserer Klinik ist es auch so, dass die Eltern das Bad und die Toilette, das zum Zimmer gehört, nicht benutzen dürfen (und Rosa braucht es in ihrem Alter ja nicht). Und das finde ich echt schwierig. Denn 1. lässt Rosa micht nie gehen (es gibt nur eine Besuchertoilette VOR der Station, sonst nix! :ochne:) und 2. waren wir immer sehr infektiös, kein Telefon und gar nichts durfte mit ins Zimmer, kein geschirr durfte aus unserem Zimmer wiedr raus, aber die Mama von einem infektiösen Kind darf durch die ganze Station wandern, vorbei an Chemokindern und transplantierten Kindern. 8-O Sowas finde ich unhaltbar! :bruddel:
Und nein, die Station war nicht überfüllt, also das ist nicht der Grund!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben