Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

Frau N

Geliebte(r)
AW: Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

Liebe Romina,

Es klingt alles sehr gut! Und ich finde, zweimal zwei Stunden in der Klinik sind doch super - wir haben das genauso gemacht, allerdings abwechselnd einmal ich, einmal mein Mann - jedenfalls bis ich dann gestillt habe. Wir hatten ja auch schon eine Tochter und damit eine ähnliche Situation.

Viel Glück und Freude wünscht Euch Susanne
 
M

Minchen2210

AW: Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

Hallo,

ich aktualisiere mal wieder :)

Marie ist nun 2500g schwer, schafft es bis zu 60ml allein zu trinken, 75ml bekommt sie jetzt pro Mahlzeit.
Zur Zeit bekommt sie immernoch Sauerstoff, aber nur minimal :)

@Frau N :
Ich finde das auch schon nicht schlecht, aber der Klinik scheint es nicht zu reichen... :-(

Viele liebe Grüße
Romina & Familie
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

Mit welchem Gewicht kann sie entlassen werden?
Kilian wurde damals mit 2660g entlassen. Viele Kliniken entlassen mit 2500g.

Da seid ihr ja nun.

:winke:
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

Liebe Romina,

sehr schön :bravo:

Unsere Pia wurde mit 2750g entlassen als sie alle ihre Mahlzeiten geschafft hat. Das zog sich etwas hin, weil sie bissel trinkfaul war. Außerdem stieg dann noch mal der Bili-Wert und da wurden noch einige zusätzliche Blut- und Ultraschalluntersuchungen gemacht.
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

@Frau N :
Ich finde das auch schon nicht schlecht, aber der Klinik scheint es nicht zu reichen... :-(

Liebe Romina,

Ihr habt die Zeit in der Klinik ja wohl so gut wie geschafft, trotzdem noch ein Kommentar dazu: Ich finde, das ist hundertprozentig Eure Sache, wie Ihr das alles geregelt kriegt mit Eurem großen Kind, Beruf, Haushalt, Alltag und wieviele Stunden Du in Ruhe dort herumliegen kannst!
Niemand sollte Dir da Druck machen oder es irgendwie bewerten/kommentieren, als wäre man eine je bessere Mama, je mehr Stunden man dort verbringt. Wenn sie da so ein Gefühl aufkommen lassen, ist das wirklich ein Unding in Eurer Lage!
Lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen machen - Ihr tut Euer Möglichstes, und dafür gebührt Euch Lob und Anerkennung und aufbauende Worte.

Toi toi toi,
Susanne
 
M

Minchen2210

AW: Gibt es hier Frühchen-Eltern ?

Hallo,

mal wieder ein Zwischenbericht :)

Marie ist jetzt 44cm lang, hat einen Kopfumfang von 34cm und ein Gewicht von 2680g :)

Die Augen sind i.O.
Sie trinkt jetzt ihre Mahlzeiten ( max. 80ml ) jedesmal komplett allein aus. Der Sauerstoff kann z.T. für 5-6h komplett abgestellt werden, danach braucht sie allerdings wieder Sauerstoff, aber immer nur minimal :)

Sie wächst und gedeiht und wir sind glücklich.
Gegen Anfang Juni kommt sie endlich nach Hause :)

Das schlechte Gewissen wird uns weiterhin gemacht, aber wir versuchen darüber zu stehen.
Wir tun wirklich alles um so viel wie möglich bei unserer Maus zu sein.

Viele liebe Grüße
Minchen2210
 
Oben