Gibt es "gesunde" Cornflakes?

K

Kati

Guten Morgen, ihr Lieben!

Axel war leider krank, er hatte so einen komischen Herpes-Virus im Mund und konnte kaum essen... einige Tage lang hat er nur Schoppen und Brei reingekriegt, manchmal nicht mal das :-( hab richtig mitgelitten! Auf der Suche nach "weichem" Essen hab ich ihm eines Morgens mal von meinen Cornflakes gegeben, welche er auch mit großer Freude vertilgt hat. Ich war froh, daß er überhaupt was gegessen hat. Jetzt ist es bloß leider so, daß er immer morgens Cornflakes will :( Ich weiß, daß das nicht toll ist und mische auch immer 2 : 1 mit Bio-Basismüsli. Dennoch möchte ich das Frühstück gesundheitsmäßig mehr aufpeppen und darum meine Frage: Wißt ihr, ob es "gesunde" Cornflakes gibt? Also irgendwie Bio-Flakes oder sowas?

Kati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Kathi,

leider habe ich auch keine Ahnung. Ich bin auch auf der Suche.
Aber wo uch es eben gelsen habe viel mit ein hast Du schon bei Amorebio geschaut???


lg Alex
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Im Bioladen gibt es Cornflakes, ich glaube auch bei dm von Alnatura. Aber ob die wirklich viel gehaltvoller als "normale" Cornflakes sind??? :-?

Was ich aber nicht verstehe: Cornflakes sind doch gar nicht weich, sondern ganz knusprig!
lg, Vanessa
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe im Reformhaus Dinkelflakes gekauft. Die sehen aus wie Honeynutloops. Gesund sind sie sicher, aber ob sie auch für Kinder wirklich sinnvoll sind, weiß ich leider nicht. Mir schmecken sie auf jeden Fall.

LG Steffi
 
K

Kati

Wenn die Flakes in Milch sind, werden sie ganz schnell superweich! Darum hat Axel sie auch so geliebt! Mittlerweile hat sich das Thema erledigt, da er seit heute wieder genußvoll sein Bircher Müsli verschlingt :bravo:

Danke für die Antworten!

Kati
 
T

Tigermama

Hallo Kati,

von HIPP gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, und die garantieren eigentlich dass die gesund sind. Sind hat direkt für Kleinkinder gemacht! Ich hatte mit meinem Kleinen das Problem dass er nicht gerne Milch getrunken hat und bin so auf die Cornflakes von HIPP gestossen. Mittlerweile will er aber immer nur die "Rice Crispies" von Kelloggs. Ich lieb die auch und warum sollen die schaden? Die sind ohne Zucker und man kann ja noch Obst mit reinmischen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Alles Gute :bravo:


Tigermama mit Florian (23.06.01) mit ? (ET 03.08.0:relievedface:
 
G

gabi

an Ute und alle anderen

Hallo Tigermama und alle anderen,

ich glaube das Problem mit den Cornflakes liegt daran, dass sie einfach zu süß sind und ich kann gar nicht glauben, dass die Rice Crispies wirklich ohne Zucker sind. Mein Kleiner wäre auch ganz wild auf Cornflakes und Co., vor allem auf Kellogg's Special K usw.
Mich würde auch interssieren wie Ute darüber denkt und ob die Hipp-Varianten gesünder und sinnvoller sind?

lg

Gabi
 
K

Kati

Das Problem ist, daß es bei uns die Flakes von Hipp nirgends zu kaufen gibt... :-?

Kati
 
Oben