Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Merit hat kurz nach ihrem 3. Geburtstag mit Voltigieren angefangen. Wir teilen uns die Stunde mit mehreren Kindern, somit sind sie auch nicht zu lange auf dem Pferd. Es hat total viel für die Körperspannung und Konzentration gebracht. Von anfänglich etwas hakeligen Übungen haben wir uns jetzt schon auf Galopp freihändig gesteigert.
Aber gegen Fußball kommt natürlich nichts an..... habe selber mal gespielt und Merit will jetzt auch gern anfangen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Ich glaube auch, an Fußball komm ich nicht vorbei. Er wünscht es sich sooo sehr, fragt öfters, möchte sein Trikot am liebsten gar nie mehr ausziehen (muss es jeden Aabend waschen und trocknen...) Und er ist auch recht "hart im nehmen" d.h. wenn er mal aus Versehen einen abbekommt schüttelt er sich, steht auf und spielt weiter.
Ich hoffe halt das der Trainer und die anderen Eltern nicht so wahnsinnig Leistungsorientiert sind. Sport soll doch Spaß machen!
ich habe als teeny wegen der ständig brüllenden, ätzenden Reitlehrer (ein Ehepaar und beide doof) den Verein gewechselt, weil ich keinen Nerv hatte mich in der Schule und in der Freizeit anbrüllen zu lassen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

:winke: Ja, nicht leistungsorientiert ist mir auch wichtig. Obwohl der Trainer meines Kleinen auch im Leistungsbereich trainiert, ist er bei den Kleinsten gar nicht leistungsorientiert. Er möchte Spaß an der Bewegung und am Ball vermitteln. Ein Wunsch für die nächste Gruppe, die danach eingeschult wird, ist auch sie auf den Schulsport "vorzubereiten". Er sagte mir, sie hätte sehr viele Grundschüler, die sich nicht an die normalen regeln im Schulsport halten könnten und auch in der vierten Klasse keinen Ball runter werfen und wieder auffangen können. Ich fand es sewhr schön, wenn ich zugeschaut habe, was ich leider nicht allzu oft machen kann, weil die Anwesenheit Marek schon sehr ablenkt....:winke:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Fußball ist doch klasse! Bei uns hier nehmen sie zwar erst ab 4 aber da ist es dann auch so, dass es mehr spielen mit nem Ball als Fußball ist.
Fabi macht es echt Spass und er ist megastolz was ohne Mama zu machen.

Hat echt was 30 so kleine Mäuse übern Platz rennen zu sehen. Außerdem ist es eben draußen bei Wind und Wetter und das ist auch ne Erfahrung die schon was wert ist für die Jungs und Mädels. Viele andere Sportarten sind ja drinnen und das find ich nicht soooo schön!

Grüßle Mone
 
Oben