Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

nalou81

Gehört zum Inventar
Hallo!
Lars kommt ja am Freitag endlich, enlich, endlich in den Kindergarten:bravo::elefant::heilisch: und ich denke mal, einen großen Teil seiner übeschüssigen energie wird er dort loslassen können. Wir gehen ja auch einmal in der Woche zum Kinderturnen, das gefällt ihm auch gut, aber dort kommt halt auc Lilja mit, ich kann mich also nicht nur um ihn kümmern und das austoben kommt manchmal etwas kurz dort, obwohl die Trainer sehr nett, engagiert und überhaubt toll sind.
Es ist aber so, dass Lars uuuuuuuunbedingt am liebsten sofort in den Fußballverein möchte (am liebsten gleich zu Borussia, ist klar:rolleyes:) aber mir ja in einem anderen Posting einige abgeraten hatten, da er wohl noch sehr jung dafür ist. Hier in Lünen gibts einen Verein, wo dreijährige mitspielen, ich finde die Idee immer noch ganz gut ehrlich gesagt.
Könnte mir aber auch gut einen asiatischen Kampfsport, Schwimmen oder so vorstellen.
Ich selbst war als Kind eine absoute Pferdenärrin, aber zum reiten ist er definitiv zu jung... Volitigieren? Fängt auch erst später an, oder?

Ich möchte ihn nicht "abschieben", wir sind immer viel draußen, Spielplatz, Fahrrad fahren, in der Natur und so.
Aber er wünscht sich mal was "ohne Mama" zu machen und ich denke, er hätte eine Menge davon, wenn er lernt sich mehr zu konzentrieren, seine Bewegungen zu koordinieren, seine "innere Mitte" zu finden.
Auf tanzen hat er gar keine Lust, hab ihn schon gefragt. Hat jemand Tipps??
Danke
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Ich fänd Fußball schon ok, schließlich wäre es ja auch sein Wunsch. Frag doch mal im verein, wie das Programm für so kleine Kinder aussieht.

Eos, deren Großer sicher auch Lust dazu hätte :nix:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Huhu,

bei Fußball muss man schauen wer schon 3 - jährige nimmt, hier werden keine Kids unter 5 Jahren genommen.

Fabienne ist schon 5 und ist im Verein.Sie macht aber bis jetzt nur Training, weil sie es immer noch nicht begriffen hat in welches Tor sie schießen muss.Und wenn sie nur Eigentore schießt, finden das ihre Manschaftskameraden nicht immer so prickelnd :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

hier bei uns bieten die Vereine Fußball für die Kleinen an... Minikickers heissen die dann... das ist vor allem viel laufen, auf Bälle treten, gaudi, mit wahrem Fussball und Regeln ist das nicht so ernst:rolleyes:...
da würd ich meinen sohnemann sofort hingehen lassen, wenn er denn Interesse hätte..
wegen reiten hab ich mich lang und breit erkundigt, hier gibts an jeder Kuhecke einen Reitstall aber so kleine Pänz nimmt niemand... zum einen wegen der Verantwortung, dann weil die jungen Knöchelein das noch nicht so lang aushalten und dann wohl auch, weil die meisten im Reitsportverein auch sonstige Engagements erwarten... selbst zum Voltigieren hätte das jüngste erlaubte Alter sieben sein müssen...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Ich würde erstmal den Kindergartenstart abwarten. Das bringt doch ganz viel neues.

Mein kleiner spielt seitdem er drei ist Fussball. Es sind in seiner Gruppe nur drei- und vierjährige Kinder. Es ist zwar von einem Fussballverein, aber wenn ich es mir anschaue sieht es eher nach Spiele mit einem Ball aus. Richtig Fussball wird erst mit den größeren gespielt, aber das sagt den ganz kleinen natürlich keiner. ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Ich werde mir den Verein in der nächsten Zeit mal anschauen und Lars ein Probetraining machen lassen. In dieser Manschaft wird es dann hauptsächlich 3 und 4- jährige geben, weil die "Großen" in die F- Jugend (!!!) wechseln.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Also Fußball fänd ich okay in dem Alter, gibt doch Minikicker! Der Sohn meines Cousins hat auch mit 3 angefangen.

Voltigieren kann man auch ab 3/4, halte ich aber für zu jung eigentlich, unser RV hat damals niemanden unter5/6 genommen, auch nicht zum reiten...


LG
Katja
 
AW: Gibt es eine Sportart für meinen Dreijährigen?

Hier gibts im Turnverein z.b. Handball, Basketball und Leichtathletik für ab 3-jährige. Und Fussball natürlich auch.
 
Oben