Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.096
344
83
Vancouver, Kanada
*schmoll*
Mach mich gerade mal bzgl Schulranzen schlau - und kann gar nicht glauben, was es da für mega-hässliches Plastik-Gedöns auf dem Markt gibt *schüttel*
Was ist denn mit nem schönen Lederranzen - der ist wohl nicht bunt genug, 100g zu schwer, nicht ergonimisch geformt und macht die Kinder überhaupt dumm und krank - oder wie??????? :roll: :umfall:

Oh man....das allein ist ein Grund, noch ein Jahr zu warten :bruddel:
Wenn ich fertig bin, kann ich in Ranzo(o)logie promovieren, glaube ich :ochne:

Meike, genervt vom Zeitgeist ;-)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.689
2
38
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Hattest Du denn in der Grundschule schon einen Lederranzen?
Den hatte ich erst auf dem Gymnasium... (und hab ihn ziemlich schnell angemalt und ziemlich viel Ärger bekommen :hahaha: )
 

Laelie

Gehört zum Inventar
3. Dezember 2009
2.144
6
38
33
Niedersachsen
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Hallo,

doch, es gibt bestimmt noch Lederanzen :jaja: aber ich schließ mich Sonna an - ich hab meinen auch erst beim Eintritt in die 5. Klasse (damals noch Orientierungsstufe) bekommen.
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.026
1.537
113
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Meike, sehr schwer sind die guten alten Lederranzen schon :jaja:. Ich habe vor einiger Zeit einen geerbt, der jetzt einer Materialsammlung zu einem Auswahlverfahren die Behausung stellt. Ich bin mit dem Ranzen und seiner Fuellung auch gereist - das Gewicht war nicht von der Hand zu weisen. Fuer ein kleines Kind - absolut zu schwer!

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.366
1.763
113
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Micky, meinst du diese ollen farbigen Dinger mit den schmalen Trägern, die so in die Schultern schnitten wenn sie gut gefüllt waren? :)

Hier gibts übrigens welche davon *klick*. Mein Kiesel hatte in der ersten Klasse so einen *klick* und es hat sich sowas von nicht bewährt, sodass wir dann schon kurz danach den gekauft haben, der sich sehr, sehr gut bewährt hat (und nun vom 3. Kind benutzt wird)

:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.820
466
83
48
Velbert
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Hier gibt es sowas auch noch.
Wenn ich aber sehe, wie schwer die Schultaschen schon in den allerersten Jahren werden, würde ich schon sehr drauf achten, wie gut diese Taschen zum Rücken passen, ob die Polsterung der Gurte ausreichend ist - und ob Kind auch so einen anderen Ranzen haben mag oder doch lieber auf mehr oder weniger farbig steht.

Liebe Grüße, Anke
 

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
8.424
1.747
113
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

So eine hatte ich, nicht aus Bio, aber aus Leder.
Ab der 3. Klasse.
Hat damals 99 DM gekostet.

Wahnsinn, wie teuer die geworden sind :umfall:.