Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Alina

Selfie Queen
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

@Bianca,

ich versteh aber als was warmes eben was gekochtes ;-) Und ne Kartoffel würde ich auch kalt essen :-D ;-) Aber eben gekocht, ich finde da ist schon ein Unterschied, ob man etwas gekochtes isst oder "nur" Obst und andere "Beilagen"...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

@Bianca,

ich versteh aber als was warmes eben was gekochtes ;-) Und ne Kartoffel würde ich auch kalt essen :-D ;-) Aber eben gekocht, ich finde da ist schon ein Unterschied, ob man etwas gekochtes isst oder "nur" Obst und andere "Beilagen"...

lg

Ich versteh jetzt nicht ganz worauf Du hinaus willst? :???: Unter "gekocht" versteh ich auch was Warmes - nur falls dass irgendwie anders rübergekommen ist. :zahn:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ne weil Brini doch sagte 1x am Tag was warmes.

Und ich wollte damit was ich oben schrieb eigentlich sagen, das es mir gar nich ausreichen würde, etwas nicht warmes zu essen :-D Auf der anderen Seite muss ich unter der Woche auch Kochen weil Hendrik den ganzen Tag auf Arbeit nur Obst / Joghurt und Brötchen isst...

lg
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

hier gibgts zum Abendbrot immer "nur" schnitte mit wurst, käse, etc.und dazu meist nen joghurt oder Pudding oder auch mal möhren, Erdbeeren, Johannisbeeren.

einmal am tag essen wir auch alle warm und das möchte ich eigentlich auch so beibehalten.abend kochen ist hier eigentlich schon lange nicht mehr angesagt, da ich ja mittags koche.jetzt in den ferien essen die Zwillinge mit mir warm, Alex im kiga und in der Schulzeit esse ich mit Johannes warm und Alex und Matthias im kiga bzw. in der schule.
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ich danke euch :bussi:

Ich meine natürlich mit Frischkäse auch das klassische ABendbrot, eben alles was der Kühlschrank für auf Brot her gibt (außer süß) das erlauben wir nicht (Marmelade oder Nutella)


lg

Den Gedanken hatte ich auch mal, weil unsere Kinder ja keine Wurst und wenig Käse mögen, wollte ich Yannick verbieten Honigbrot zu essen, weil ja süß, dann habe ich mir aber übrlegt das z.B. eine streichwurst oder ein Fleischsalat bestimmt ungesünder ist und bestimmt gleich viiel Kalorien hat. Somit darf jetzt wenn wir wirklich mal Brotzeit machen, was selten vorkommt, Honigbrot essen. Letztens habe ich das für die Kinder fertig gemacht, mit noch einer Banane dazu und fand es eigentlich gar kein soo schlechtes Essen ;-)

Lg
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Die Überlegung mit dem Honig find ich ganz richtig Su. :jaja:

Drum besteh ich auch nicht drauf dass die Kinder was zu ihrem Brot dazu essen wenn sie nicht mögen. Wenn die Jüngste nur ein Butterbrot mag isses mir auch recht. Meine Mutter meint dann manchmal dass sie doch noch ein Wienerle oder was anderes dazu essen "müsste", nur Butterbrot ist ja nix "Gescheites". Ich find ein Butterbrot mit Rohkost und oder Obst fast perfekt; für meine Mama ist das kein richtiges Essen. :rolleyes:

Mittags kochen ist zeitmäßig hier oft nicht drin weil ich dafür zu spät von der Arbeit komme.

@Alina
Isst Du dann mittags immer warm?
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Die Überlegung mit dem Honig find ich ganz richtig Su. :jaja:

Drum besteh ich auch nicht drauf dass die Kinder was zu ihrem Brot dazu essen wenn sie nicht mögen. Wenn die Jüngste nur ein Butterbrot mag isses mir auch recht. Meine Mutter meint dann manchmal dass sie doch noch ein Wienerle oder was anderes dazu essen "müsste", nur Butterbrot ist ja nix "Gescheites". Ich find ein Butterbrot mit Rohkost und oder Obst fast perfekt; für meine Mama ist das kein richtiges Essen. :rolleyes:

Ja, lustig ist hier auch so, dass erinnert mich sehr an meine Schwiegereltern, gestern haben wir gegrillt und die Schwiergmama hat auch gar nicht verstanden, dass die Großen keine Bratwürstel mögen. Larissa ist auch oft nur ein Butterbrot, oder Breze, mag sie einfach gerne. Oder immer wieder der Kommentar zu Yannick magst nicht ein bisserl Apfelsaft wenigsten in Dein Wasser, das schmeckt ja nach gar nix :umfall:

Lg
Su
 
Oben