Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

bei uns gibt es Abends zu 95% warmes Essen.
In der Schule ist Jannick nicht mit, wenn er nach Hause kommt, isst er ein Brot, Cornflakes o. Obst.
Für uns beide lohnt es sich auch nicht was zu kochen.
Abendbrot ist in der Woche die einzigste Mahlzeit, wo wir alle gemeinsam am Tisch sitzen.
Am Wochenende essen wir erst spät Frühstück (meist zw. 10 u. 11) da fällt das Mittag auch aus.
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Und bei uns mag keiner wirklich gerne BWK, zumindest nicht die Klassische. Wir haben auch nur Wurst im Haus, wenn wir Pizza machen. Alles andere würde hier max. Felix essen.

somit gibt es bei uns meist warm am Abend ....

Lg
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Hi!

Also BWK finden wir auch eher dröge, wenn wir mal so gar keine Lust/Zeit um richtig kochen haben gibt's meistens neben Brot irgendnen Salat oder Rohkost und Würstchen oder Rühr/Spielgeleier dazu aber wir kochen meistens auch abends insofern stellt sich die Frage selten. Naja wenn wir mal nen Tagesausflug machen und dort was zu essen mitnehmen oder mal wo essen waren muss es abends auch nix großartiges mehr sein.

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Hier wird es zukünftig 5 Tage die Woche warmes Essen geben, am Wochenende variiert das je nach Tagesablauf. Wenn wir erst halb zehn frühstücken, gibt es meist abends warm. Ansonsten ist hier BWK, ab und an mit Salat oder gestern gabs frische Brombeeren aus dem Garten - für mich und die Jüngste in Naturjoghurt eingerührt, der Rest aß sie so. Wie uns halt so ist ...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Wie uns halt so ist ...

Ja, so ist es bei uns auch. Wonach uns grad so ist ... und grad im Sommer ist uns eher nach kaltem Abendbrot.

In der Erdbeerzeit gab es dann zur Brotzeit am Abend noch Erdbeeren (dazu oder als Nachtisch, jeder wie er mag). Manch einer schwenkt dann nach einem Scheibchen Brot um zum Obst-Nachtisch (mit oder ohne Joghurt).

Je nachdem was grad Saison hat und was wir da haben. Nach einem Scheibchen Brot noch schöne frische Kirschen, Erdbeeren, Melone etc. verweigert hier niemand. :)

Wenn es so warm bzw. schwül ist wie bei uns in den letzten Wochen gibt es abends nix Gekochtes, auch wenn mittags keiner von uns Vieren warm gegessen hat. Ich persönlich finde dieses "einmal am Tag warm essen" wird sowieso überbewertet, zumindest im Sommer und bei uns vermisst bisher niemand was.

Da fällt mir ein, diesen Salatgurke-Hähnchensalat aus dem Forum wollt ich auch schon lange mal wieder machen. *suchengeh*
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

. Ich persönlich finde dieses "einmal am Tag warm essen" wird sowieso überbewertet, zumindest im Sommer und bei uns vermisst bisher niemand was.

Ich persönlich mag schon einmal am Tag was warmes. Aber wenn es richtig schwül ist, dann wird die warme Mahlzeit (bei uns meist Mittags) sehr gerne durch einen grossen Salatteller mit verschiedenen Salaten oder ein Birchermüsli getauscht :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ich danke euch :bussi:

Ich meine natürlich mit Frischkäse auch das klassische ABendbrot, eben alles was der Kühlschrank für auf Brot her gibt (außer süß) das erlauben wir nicht (Marmelade oder Nutella)

Jetzt wird es eine Woche ein bisschen einfacher weil die Kinder alle bei der Oma sind :-D


lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ich persönlich mag schon einmal am Tag was warmes.


Ja, genau das meinte ich. Jeder mag es anders. Aber "brauchen" würde man es (oder die Kinder) ernährungstechnisch nicht. Ausser man "möchte" es gern so haben. ;-)

Ist ja nicht so dass es bei uns im Sommer nie was Warmes gäbe. ;-) Aber halt auch nicht jeden Tag weil man das von früher her kennt und meint "einmal am Tag müsse man was Warmes oder "Gescheites" essen". Wir essen manchmal auch drei Tage nur kalt. Grad wie´s halt so passt. Oder wenn wir unter der Woche nach dem Schwimmbad am Nachmittag nochmal in nen Biergarten gehen gibts auch oft Brotzeit dort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben