Haustiere Giardien

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Giardien

Sag mal...

Hast du dich bei den "Freunden" von denen du diese ganzen Tierchen inkl. Justus übernommen hast, mal ordentlich bedankt?

Da möchte man ja schon fast nicht mehr an "unverträglichkeit des Sohnes" sondern fast schon an "unverträglichkeit des Geldbeutels" denken...

Der arme Kerl....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Oh Katja :troest: Kann man das gut mit Medikamenten behandeln ? Wie gehts Justus denn grad damit ?

Kryptosporidien lassen sich sehr schlecht behandeln. Ich war vorhin wieder beim Tierarzt, weil das Kotprofil nun komplett da war und es war schon irgendwie niederschmetternd. :(
Gegen die E.Colis gibt es ein Antibiotikum und dann hoffen wir mal, dass die Kryptos sich auch verdünnisieren ... quasi von allein. Anders geht es nicht.

Zeitgleich gibt es hier nun "Katzen-Astronautennahrung", um seinen Darm keinenfalls zu belasten. Heilerde, Bactisel und Ulmenrinde zum Darmaufbau noch obendrauf.

Jetzt heißt es abwarten. Justus ist Gott sei Dank absolut fit und frech und schmusig. :herz:

Es ist nur blöd, dass wir hier absolute Hygiene betreiben und immer im Hinterkopf behalten müssen, dass sowohl die Giardien als auch die Kryptosporidien UND die E.Colis auch auf Menschen gehen. Nervt! :roll:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Sag mal...

Hast du dich bei den "Freunden" von denen du diese ganzen Tierchen inkl. Justus übernommen hast, mal ordentlich bedankt?

Da möchte man ja schon fast nicht mehr an "unverträglichkeit des Sohnes" sondern fast schon an "unverträglichkeit des Geldbeutels" denken...

Der arme Kerl....

Ich habe schon längst zu einem verbalen Rundumschlag ausgeholt! :rolleyes:

Als Justus keine 2 Tage hier bei uns war, stellten wir ja schon gleich Flöhe und Giardien fest. Ich habe sofort bei ihnen angerufen, denn sie haben einen Labrador und der kann sich ja angesteckt haben.
Die Antwort war knallhart: "Naja Flöhe und Durchfall haben Katzen ja halt mal!"

Äh, wie bitte? :( Ich war sprachlos!

Nun gibt es noch Kryptosporidien (ein Darmparasit, der gegen fast alles resistent ist) und eine völlig entgleiste Darmflora mit einer Fehlbesiedelung von hämolysierenden E.Coli obendrauf.
Das hat der alte doofe Tierarzt leider nicht überprüft gehabt, darum stellten wir es halt jetzt erst fest. :( Es sind also 8 Wochen fast ungenutzt vergangen (Ok, die Giardien haben wir wenigstens den Gar aus gemacht) ... die E.Colis hatten jetzt natürlich freie Fahrt! :roll:

Ich hab die Leute also wieder "versucht" anzurufen ... denn Kryptos sind ebenfalls nicht lustig für Hunde. Ich erreiche sie nicht mehr. :achtung: Sie gehen nicht ans Telefon. Hab eine Schimpftriade nun auf dem AB hinterlassen. :oops:

Ich hege auch bald den Verdacht, dass sie Justus nur loswerden wollten. :ochne: Naja, hier hat er es besser! :herz:
 
Oben