Haustiere Giardien

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Kurzer Zwischenbericht?

Die Panacurbehandlung haben wir nach 5 Tagen abgebrochen, weil der Durchfall immer schlimmer wurde. Zwar war es nicht mehr gelbstinkig, sondern halt dunkelbraun aber dafür wie Wasser! :entsetzt:
Laut TA und dem negativen Schnelltest auf Giardien war er ja dann sowieso "gesund".

Hmmm ... :rolleyes:

Ich veranlasste trotzdem eine Kotuntersuchung der Sammelprobe fürs Labor. Ergebis: Alles gut, keine E.Coli oder sonst was. Immerhin. :)

ABER: Nach 3 Tagen wieder übler gelbstinkiger Durchfall. :ochne:

Nach Rücksprache mit dem TA gab es nun ein anderes Medikament gegen die Giardien. Nach laaaaaangem Gespräch mit dem Mann nämlich musste er zugeben, dass das Panacur blöd für die Darmflora ist. *seufz*


Ergebnis heute morgen: Zusammen mit strenger Schonkost und diesem neuen Medikament gab es - oh Wunder - ein stinknormales Würstchen im Katzenklo! ;)

Ich hoffe, das es jetzt endlich gut ist!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Achso ... gekochtes Huhn mit der Brühe dazu ist hier der Renner. :lol:
Ich hatte schon viele Katzen, aber noch nie so einen Allesfresser und Vielfraß! :herz:
 

Kathi

Dino
AW: Giardien

Ist doch schön, wie man sich über Katzenkacke freuehn kann. :hahaha:

Nein, im Ernst: Ich freue mich, dass alles wieder OK ist und es eurem Katertier gut geht :jaja:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Von wegen ok. :heul:

Der Durchfall kam mit aller Macht wieder. :-( Mein armer Zwerg. Ich verzweifel hier gerade ...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
aqu9a2yb.jpg
uploadfromtaptalk1357588513338.jpg

(gesendet vom Samsung Galaxy)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Kleines Update ... ich bin im Begriff den Tierarzt zu wechseln. Laut Meinung des alten Tierarztes habe ich jetzt "einfach eine Katze mit chronischem Durchfall". :achtung: :ochne: :piebts:

Äh nee ... das nehm ich so nicht hin. :bruddel:


Bin Freitag spontan nach dem Einkaufen in die hiesige Tierklinik und hab Chef persönlich dort erwischt. Wir haben uns ausgiebig unterhalten und auch er ist der Meinung, dass das nicht angehen kann. :roll:
Haben uns geeinigt, dass ich ihm alle Untersuchungsergebnisse und Behandlungsversuche per eMail schicke. Nun warte ich auf Nachricht von ihm, wie wir weiter verfahren.

13192133vj.jpg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Giardien

Mal wieder ein Update, falls es jemanden interessiert?

Ich habe heute eine komplette Kotprobe veranlasst, nachdem erneute Wurmkur auf Anraten des neuen Tierarztes und Baktisel HK nicht den richtigen Erfolg zeigten. :(

Justus' Kot ist halt immer noch Matsch ... nur morgens, wenn der Darm über Nacht "Pause" macht, ist sein Kot fest und dunkelbraun. Tagsüber ist es bäh. :roll:

Nun wird auf ALLE Parasiten, Bakterien, und Darmflora gecheckt. Tierarzt und ich wollen nun nicht mehr rumhampeln, das hat der alte Tierarzt schon genug getan.

Nebenbei hat mich der neue Tierarzt beglückwünscht. Er sagte, er habe selten so einen friedlichen und fröhlichen Kater so entspannt und lieb auf seinem Tisch sitzen sehen. :D
Justus hat tatsächlich keine Angst ... er fand nur den Labrador im Wartezimmer blöd und er brummelte vor sich hin.

Und ich werde in seine Kartei mit aufgenommen. :mrgreen: Eine Kartei zur Vermittlung von Katzen. :cool: Sobald Justus gesund ist, zieht hier ein Kumpel ein. Vermittelt vom Tierarzt! Hach, der Typ ist nicht nur äußerst attraktiv *gg* sondern auch noch voll nett. :zwinker:
 
Oben