gewitterschaden wichtig

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
hallo

über uns tobte gerade ein häftiges gewitter.
nun kam gerade eine stichflamme aus der telefonanlage und unsere telefone sind tod. versteh nicht ganz warum ich noch online bin:???:
was muss ich denn nun machen? hab schon das ganze haus kontrolliert aber muss ich nun auch bei der ewe oder so anrufen, per handy natürlich

steffi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.840
1.134
113
at Home
AW: gewitterschaden wichtig

bei der Telefongesellschaft denke ich...und morgen gleich bei deiner Versicherung!!! Wegen überspannungsschaden!
 

Nunzia

im Bilde
31. März 2005
1.244
0
36
41
wieder zuhause!!!
AW: gewitterschaden wichtig

Ich würde auch bei de Telefongesellschaft anrufen.Die können sofort sehen ob deine Leitung gekappt wurde.Sind alle Sicherungen drin?? Wiso hast du denn noch Internet?:bahnhof: Komisch. wenn es ein Überspannungsschaden ist würde ich auch auf jeden fall die Versicherung morgen früh anrufen und schon mal bescheid geben.
Lg
 

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: gewitterschaden wichtig

ja an die versicherung habe ich auch schon gedacht.
kann denn jetzt noch was passieren, schmorbrand, oder sowas?
 

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: gewitterschaden wichtig

Ich würde auch bei de Telefongesellschaft anrufen.Die können sofort sehen ob deine Leitung gekappt wurde.Sind alle Sicherungen drin?? Wiso hast du denn noch Internet?:bahnhof: Komisch. wenn es ein Überspannungsschaden ist würde ich auch auf jeden fall die Versicherung morgen früh anrufen und schon mal bescheid geben.
Lg

ich versteh auch nicht warum ich noch online bin. die anlage funktioniert jedenfals gar nicht. ich habe hier angerufen, aber es kommt nur die ansage der gesprächspartner ist vorrüberehend nicht erreichbar.
es sit möglich, dass internet und telefon getrennt sind, da die anlage schon ewig hier im hof ist und wir das internet nachgerüstet haben..
 

Juli

Gehört zum Inventar
8. Mai 2005
6.945
0
36
Im Hafen..... ;-)
AW: gewitterschaden wichtig

Hallo,

ruf bei der Versicherung an, beim Telefonanbieter und dann wirst du wohl etwas warten müssen, bis dein Telefon wieder geht! Die ganze Anlage wird es wohl hinter sich haben!

Und fürs nächste Mal: Stecker alle ziehen! ;)

LG
Juli