Haustiere Gewicht Katze / Kater

pauline

Dauerschnullerer
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Unser Leo (karthäuser/Siam) wog immer so um die 5kg, im Winter 500 - 600g mehr. Die Katze (MixedPickles) so ziemlich genau immer 1 kg weniger als Leo. Nun habe ich so ca. vor einem 3/4 Jahr auf Bosch Senior :)huhu:Tami) umgestellt, beide Katzen sind jetzt 10 Jahre alt. Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder gewogen, Leo 4,8kg, Dipsy 4,9kg. Da habe ich ziemlich gestaunt, wieso auf einmal der Unterschied?

Liebe Grüße
Angela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gewicht Katze / Kater

... hm, hab ich auch keine Erklärung dafür...

den optischen Gewichtsunterschied sehe ich bei unserem 16 Jahre alten KaterRentner aber auch schnell

im Moment hat er ein Trockenfutter das ihn dünn werden lässt - scheint ca 3 Kilo zu haben
wenn ich wieder die andere Firma kaufe wird er schnell wieder rund :)

was nun besser ist = ??

entweder ist das eine gut weil die Verdauung besser klappt...

lg


.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Gewicht Katze / Kater

Tja ich weiß auch nicht, sie haben nun beide den Winter über auch recht wenig gefressen (grenzte bei den beiden fast an Winterschlaf), daher wundert mich das die Katze so rund ist. Vielleicht warte ich mal das Frühjahr ab.

LG Angela
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Gewicht Katze / Kater

naja, ist halt auch nicht anders als bei uns menschen.

es ist winter, man liegt mehr im warmen an der heizung anstatt rumzustromern und sich auszupowern. das setzt natürlich an.

außerdem ist bei einer alte katze der stoffwechsel auch nicht mehr so fix.

Die gewichte finde ich nicht besorgniserregend. nur mehr sollte es grad bei der kätzin nicht werden.

Gruß,
Berrit
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gewicht Katze / Kater

Das Futter wird gut verwertet würde ich sagen. Wie ist denn die Kotmenge ?
Das Gewicht finde ich auch noch okay...

Mein Kater wiegt 9 Kilo und ich denke er nimmt noch zu, da ich auch grade das Futter umgestellt habe. Aber er ist ein Maine Coone und das Gewicht passt zur Rasse.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Gewicht Katze / Kater

Die beiden machen ausschließlich ihr Geschäft im Wald, außer bei Bodenfrost.
Daher habe ich keine Kontrolle darüber.

Mir ist aber noch etwas eingefallen. Die Katze frisst für ihr Leben gern körnigen Frischkäse, der Kater gar nicht. Sollte ich das vielleicht etwas reduzieren? Zur Zeit bekommt sie fast täglich 1 gehäuften Teelöffel, den sie auch vehement einfordert!!!
 
Oben