Gewicht beim Kind...

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gewicht beim Kind...

:winke:

Meine beiden wurden jeweils auf ca. 3.000 Gramm geschätzt und es war dann auch so. Beide lagen bei der Geburt bei knapp 3.100 Gramm.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Gewicht beim Kind...

Bei der Großen haben sie mir damals auch Angst gemacht, daß sie weit über 4kg wiegt, aber sie hatte nur 3870g und Lucas wurde doch einigermaßenrichtig richtig geschätzt, er wurde auf 3200-3300g geschätzt und hatte letztendlich 3270g.
Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen, daß Du ein so schweres Baby bekommen wirst, nicht wenn der Doc zu Dir sagt, er hofft auf 2500g, dann wird es nicht über 4kg schwer, aber bleib ruhig, es hat ja noch ein paar Wochen Zeit.
Ich habe inzwischen aber auch schon wieder etwas Panik, weil unser Spatz Anfang Dezemberschon seine 2kg hatte und mein Bauchumfang hat in den letzten 5 Tage auch um 3cmzugenommen, momentan wächst er wie verrückt. Aber abwarten. Spätestens im Februar werden wir sehen, wie schwer er ist und ändens kann man doch nichts.

LG Antje

ach ja :)
lieben Dank für Eure Worte :)

Hoffe nur, dass ich eine spontane Geburt haben darf :)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Gewicht beim Kind...

Ich denke auch, du kannst von einer maximalen Differenzspanne von +/- 500g ausgehen. Alles, was darüber hinausgeht, dürfte eine Folge von groben Messfehlern sein.

Alles Gute für die letzten Wochen:)!
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Gewicht beim Kind...

Mach Dir keine Sorgen, bei meiner Großen hab ich mir damals gar keine Gedanken gemacht, bin obwohl sie mein erstes Kind war, ohne viel nachzudenken ins KH gegangen, aber erst da fing die Panik an, als sie mir sagten, sie ist ganz schön schwer und mir Angst machten, daßs könnte unter der Geburt Probleme machen usw.
Heute weiß ich und kann Dich eigentlich nur beruhigen, das hat nichtmal was mit dem Gewicht zu tun und letztendlich ist man nur erleichtert und glücklich, wenn der Krümel bei einem auf dem Bauch liegt, egal wie groß und schwer er letztendlich ist.
Also denk nicht zu viel drüber nach, freu Dich einfach nur auf den Moment.

LG Antje
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Gewicht beim Kind...

Und auch wenns 4500 gramm hat...es wird für dich eh das schönste und tollste baby der Welt sein. ;)

Mein Kleiner hatte 4,5 kg. :baetsch: :mrgreen: Und er war (und ist immer noch) das süßeste Baby auf der Welt.
Er hatte auch 37 cm KU, war meine erste Geburt und trotzdem in 3,5 Stunden da. Also bloß keine Angst haben!! Das geht alles trotzdem!

Die Prognosen lagen auch bei 3500 bis 3900 Gr. Ich denk aber eher um mich nicht zu schocken! :hahaha:

Und selbst wenn es ein kleines Baby ist: die Medizin ist heute so weit, dass das überhaupt kein Problem mehr ist!
Lass dich nicht verunsichern!! Schließ mich meinen Vorrednern an!
LG Nadia
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gewicht beim Kind...

Morgens wurde Yannick auf 3600g gemessen und abends kam er zur Welt mit... 3610g. Besser gehts nicht, was?!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Gewicht beim Kind...

Also ich bin diesmal heilfroh einen FA zu haben, der mich nicht dauernd verunsichert. Ich bin jetzt in der 28. Woche und unser Wurm wurde auf ca. 1100 gr geschätzt. Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht mein FA sagte nur, das Gewicht ist gut.
Bei Jolina haben mich sowohl meine Hebamme und mein FA dauernd verrückt gemacht, dass ich ein großes schweres Kind erwarte. Auch im Krankenhaus wurde mir das dauernd unter die Nase gehalten. Einen Tag bevor sie geboren wurde (19 Tage vor ET) wurde sie beim US auf 4.100 gr. geschätzt. Kam recht gut hin, sie hatte 3.950 gr gehabt. Aber ich kenne auch viele bei denen diese Schätzung überhaupt nicht hinkam. Meine Freundin habe sie dauend verrückt gemacht, dass ihr Kind zu leicht sei, wollten sie sogar zum KS überreden. Der Kleine kam normal auf die Welt mit 3.200 gr (wurde zwei Wochen vor Termin auf 2.300 gr geschätzt)
ICh bin froh, dass ich in dieser Schwangerschaft mehr auf mein Bauchgefühl höre.
Versuch dich zu entspannen, und nimm alles so wie es kommt.

LG Nadja
 
Oben