Gewicht beim Kind...

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Gewicht beim Kind...

Bei uns hat der Computer 3250 g ausgerechnet. Die FÄ hat anhand der Optik auf 3600 g hochgeschätzt.

Gewesen sinds dann 4000 g, 37 cm KU und 40 cm Schulterumfang bei eher schmalem Thoraxdurchmesser.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Gewicht beim Kind...

:hahaha: Ufff,na das wäre doch ne Überraschung.:umfall:
Nee,also von so einem Fall hab ich noch nie gehört.
Mein FA meinte damals,schwankungen von 300-500gramm wären der Durchschnitt.

Und auch wenns 4500 gramm hat...es wird für dich eh das schönste und tollste baby der Welt sein. ;)

Das auf jeden Fall...
aber man macht sich schon so seine Gedanken :)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Gewicht beim Kind...

da geb ich dir absolut Recht,vorallem wenns das erste baby ist. :jaja:
Aber dafür sind wir ja ein Forum und nicht mehr lange und du kannst einer anderen Kugelmami "kluge" Ratschläge geben. ;)
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Gewicht beim Kind...

1.Kind wurde auf ca. 3300 gramm geschätzt, war dann 3590 gramm
2.Kind wurde auf ca. 3500/3600 gramm geschätzt, war dann 4000 gramm
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Gewicht beim Kind...

Bei der Großen haben sie mir damals auch Angst gemacht, daß sie weit über 4kg wiegt, aber sie hatte nur 3870g und Lucas wurde doch einigermaßenrichtig richtig geschätzt, er wurde auf 3200-3300g geschätzt und hatte letztendlich 3270g.
Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen, daß Du ein so schweres Baby bekommen wirst, nicht wenn der Doc zu Dir sagt, er hofft auf 2500g, dann wird es nicht über 4kg schwer, aber bleib ruhig, es hat ja noch ein paar Wochen Zeit.
Ich habe inzwischen aber auch schon wieder etwas Panik, weil unser Spatz Anfang Dezemberschon seine 2kg hatte und mein Bauchumfang hat in den letzten 5 Tage auch um 3cmzugenommen, momentan wächst er wie verrückt. Aber abwarten. Spätestens im Februar werden wir sehen, wie schwer er ist und ändens kann man doch nichts.

LG Antje
 
A

Anavlis

AW: Gewicht beim Kind...

Also meine Große wurde damals auf 4.200 Gramm geschätzt und kam mit 3.920 Gramm zur Welt und der Lütte wurde erst auf 3.400 Gramm und ne Woche später dann auf 4.200 Gramm um dann mit 4.640 Gramm auf die Welt zu kommen. 2 unterschiedliche Geräte haben 2 völlig unterschiedliche Ergebnisse geliefert und keines der beiden (nicht mal das neumodische 4 D US Gerät) hatte Recht behalten :)

LG
 
Oben