Gewährleistung auf Schuhe??

nic

Dauerschnullerer
Hallo

vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen...

Beim rechten Winterstiefel des Großen ist der Reißverschluß kaputt. D.h. wenn man den Zipper nach oben (zu) zieht, verhaken sich die Reißverschlußzähne nicht.

Ich finds grad total ärgerlich. Der Schuh wurde nicht über Gebühr beansprucht und ist seit gerade mal 6 Wochen im Einsatz.

Hab ich irgendeinen Anspruch auf Reparatur/Austausch oder läuft das auf Kulanz raus?

lg,
 

Silvia

Showtalent
AW: Gewährleistung auf Schuhe??

Geh doch mal ins Schuhgeschäft und frag nach. Vorausgesetzt, Du hast den Kassenzettel noch.

Ansonsten würd ich den Hersteller mal anschreiben. :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gewährleistung auf Schuhe??

Ich hatte mal einen Wildlederstiefel da war nach ein paar Wochen ein Loch vorne in der Spitze.
Ich bin in den Laden. sie hatten den Stiefel nicht nochmal da und ich habe anstandslos das Geld zurückbekommen.
Vor 2 Wochen habe ich einen Stiefel umgetauscht, da hatte ich den Kassenzettel vergessen. Die Verkäuferin hat dann im Computer geschaut und es war kein Problem. Hab dann aber einen anderen mitgenommen und noch ein bisschen was draufgezahlt.;)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gewährleistung auf Schuhe??

ich hab schon Sportschuhe, wo die Sohle nach 3 Monaten durchgebrochen war zurückgebracht, die wurden anstandslos umgetauscht.

lg
Bärbel
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Gewährleistung auf Schuhe??

Vor zwei Jahren hatte Emmi immer nasse Füße in ihren wasserfesten Stiefeln, ohne Bon wurde anstandslos umgetauscht, bzw. wir konnten uns neue aussuchen da es ihre nicht mehr in der richtigen Größe gab.

Übrigens zu meinem Glück, denn in der Zwischenzeit benötigte sie eine Nummer größer!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gewährleistung auf Schuhe??

Ich hab auch schon Schuhe ein Jahr später umgetauscht. .jaja: Das ging problemlos.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Gewährleistung auf Schuhe??

Danke für eure Antworten! Das lässt ja hoffen :)

Kost ja eh schon immer ein kleines Vermögen die 3 Kids für den Winter auszustatten.
Wenn ich jetzt nochmal Stiefel kaufen müsste...:ochne:

:winke:
 
Oben