Getränke in der Adventszeit

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo Ihr Lieben,

was trinkt Ihr gerne in der Adventszeit? Nicht nur alkoholisches, sondern auch nach einem langen Spaziergang, oder natürlich auf dem Weihnachtsmarkt oder auch zu Hause allein oder mit Freunden?

Also mit Freunden trinken wir in der Adventszeit immer einmal Feuerzangenbowle. Mehr als 1 x im Jahr kann ich das nicht vertragen :mrgreen:

Allein abends trinke ich jetzt viel Tee oder auch nach einem Spaziergang. Zwischendurch auch mal mit einem Schuss Rum oder Amaretto. :heilisch:

Auf dem Weihnachtsmarkt trinke ich immer Lumumba oder auch mal einen Eisbrecher ohne Alkohol.

Und ihr?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Getränke in der Adventszeit

Mein absoluter Favorit ist...Kinderpunsch :oops:

Ansonsten alle möglichen Arten Tee,ich habe bestimmt mindestens 1.249.386 verschiedene Sorten.Das muß ich haben auch wenn es mir dann meist schwer fällt mich zu entscheiden.
Ach ja gegen nen Schuß Amaretto ab und an hab ich natürlich auch nix :-D
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Getränke in der Adventszeit

Mein absoluter Favorit ist...Kinderpunsch :oops:

Ansonsten alle möglichen Arten Tee,ich habe bestimmt mindestens 1.249.386 verschiedene Sorten.Das muß ich haben auch wenn es mir dann meist schwer fällt mich zu entscheiden.
Ach ja gegen nen Schuß Amaretto ab und an hab ich natürlich auch nix :-D


Welches ist denn deine Lieblingsteesorte?
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Getränke in der Adventszeit

Momentan steh ich auf Zitronentee, was aber eher unabhängig von der Adventszeit ist ;)

Meine Tante hat mich mit irgend so einem irischen Tee angesteckt: Shi-Tee oder so... Das ist Ingwer, Kardamom, Zimt und Nelken 10 Min gekocht, schwarzer Tee rein, Milch und Honig :umfall: :monster: einfach lecker! Das ganze schmeckt auch herrlich mit O-Saft aufgekocht, anstatt mit Tee und Milch :jaja:

Und der Renner schlechthin, insbesondere zum Abendbrot, ist RICHTIGER Kakao, mit Zucker und am besten noch Sahne, wenn man sie gerade im Haus hat ;)

LG
 
Oben