gesunder schlaf

L

Lillian

AW: gesunder schlaf

Mein Mann lacht sich auch darüber tot :hahaha: Lustigerweise schläft Nina auch hin und wieder so. Die Beine bleiben tatsächlich stehen! Zumindest wache ich auch immer so auf.

Achja, nochwas: DUNKEL muss es sein. Daher liest mein Mann auch nicht vor, er muss da schon selbst kreativ sein ;-)
 

Biggi

Mozartkugel
AW: gesunder schlaf

Hallo Jackie :winke: ,

also ich schlaf überall, wurscht ob auf einer sauteuren Matratze oder mit einer Decke auf dem Fußboden - ich bin die totale Schlaftablette. Ich kann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit schlafen, Einschlafprobleme hatte ich nur in den letzten Tagen meiner beiden Schwangerschaften :nix: .

LG
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: gesunder schlaf

Ich hänge mich mal hintendran!!

Wir haben ein Wasserbett und seitdem würde ich nicht mehr tauschen wollen.

LG
Manu
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: gesunder schlaf

Sophia schläft seit sie zwei Wochen alt ist durch und anscheinend ist ihr Bett für sie super! Auf dem Lattenrost haben wir ein Brett gelegt, weil er viel zu labil war. War nur ein Drahtnetz dass sich sehr weit durchdrücken lies. Die Matratze ist mit Kunststoff beschichtet, auch wenn der Hersteller garantiert, dass die atmungsaktiv ist, mir wär eine "normale" lieber. Gibts nur leider hier nicht.

Wir schlafen in einem IKEA-Bett mit Sultan-Lade aber dafür mit Tempurmedicmatratze. Nachdem wir beide vor Kreuzweh kaum noch aus dem Bett kamen wurde die Bestellt. Ich würd sie nie wieder hergeben. Nach der ersten Nacht waren die Schmerzen wie weggeblasen. Hab aber schon schlechtes über die Matratze gehört. Der Vorgänger der Tempurmedic war eine amerikanische Matratze und die mögens gern seeehr weich. War zwar die härteste, aber in der ist man auch noch tief eingesunken.

LG Regina
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: gesunder schlaf

Fenster bzw. Terassentür weit auf. David in Buche (vollholz) Matraze beide Latex. David schlaft wieder durch, weil wir den schritt der Trennung gewagt haben und sein Bett zu beiden seiten offen steht. Er schläft sehr Bewegungsreich und knallte sonst immer gegen Wand und Rausfallschutz. Nun rutscht er höchsten mal aus dem Bett, wandert aber selber wieder unter Halbschlaf wieder rein. Mein Bett ist ein Metallbett und steht an der Wand (wander ja nicht mehr so)

Ansonsten, eher leichtbekleidet schlafen wir und mit Benny Bär und Stillrolle.

LG Kathrin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: gesunder schlaf

eine frage hätt ich noch (falls noch wer mitliest)

wie haltet ihr das mit elektrogeräten/tv im schlafzimmer? absolutes no-no? oder doch das handy am ladegerät neben dem bett?

habt ihr das gefühl, dass sich das auf die erholsame wirkung eures schlafes auswirkt?

neugierige grüße
jackie
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: gesunder schlaf

GöGa und ich schlafen im Wasserbett (was ich übrigens auch nie wieder hergeben würde), bei offenem Fenster und die Rolladen nicht ganz unten.

Amélie hat auch ein Wasserbett und bei ihr schließe ich die Rolladen immer komplett, Fenster bleibt aber gekippt. Allerdings muss ich dazu sagen, ich muss sie bis sie eingeschlafen ist, wie einen Säugling herumtragen. Ich hab schon alles versucht, aber ohne Schuckeln wird nicht geschlafen.

jackie hat gesagt.:
eine frage hätt ich noch (falls noch wer mitliest)

wie haltet ihr das mit elektrogeräten/tv im schlafzimmer? absolutes no-no? oder doch das handy am ladegerät neben dem bett?

habt ihr das gefühl, dass sich das auf die erholsame wirkung eures schlafes auswirkt?

neugierige grüße
jackie

Wir haben einen TV, DVD Player und SAT Reciver im Schlafzimmer stehen. Allerdings mach ich vorm Schlafengehen die komplette Steckdose aus.

Da ich schon ewige Zeiten TV im Schlafzimmer habe, kann ich leider gar nicht sagen, obs ohne besser wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben