gesunder schlaf

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
hallo ins schnulliland :winke:

heute möcht ich gern mal wissen:

wie schlaft ihr?
wie schlafen eure kinder?
und - was ist euer rezept f gesunden und erholsamen schlaf?

der lattenrost aus biobuche oder doch warme milch mit honig? oder beides zusammen?

warum ich so neugierig bin? ich darf einen artikel schreiben f die österreichische elternzeitung "fratz&co" und ausser fachweltrecherchen gewürzt mit feng-shui infos ( :winke: riccarda) dacht ich mir, ist doch mal nett, zu erfahren, wie die menschen, die dann auf all den tollen wissenschaftlich funierten betten liegen, WIRKLICH schlafen

ich freu mich auf eure infos

:winke:
jackie
 

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.419
3
38
49
Düsseldorf
AW: gesunder schlaf

Also wir schlafen in einem IKEA Gitterbett mit IKEA Sultan Matratzen und das sehr gut sogar.... Wir haben KEINE Daunen da ich eine starke Daunenfedern Allergie habe. Z.Zt. haben wir Sommerbetten drauf... Am Fenster sind dunkelblaue Vorhänge damit es ein bisschen dunkler ist... Im SOmmer haben wir Nachts die Balkontüre offen...
Schlafanzug oder NAchhemd gibts bei uns nicht :nix:

Stella hat ein WELLE-Bett mit einer antiallergischen Matratze. Mttlerweile schläft sie ohne Schlafsack. Sie hat ein Steppbett und Kissen in Kindergröße. Nachts sind die Fenster auf Kipp. Zum Einschlafen läuft immer eine GuteNachtMusik CD.

unser Rezept für Gesunden schlaf... viel frische Luft und schöne Bettwäsche :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: gesunder schlaf

Meine beiden schlafen auf Lammfellen, auch im Sommer, ohne die geht garnichts.. dann ohne schlafsack und meistens mit dünnen Sommerschlafanzug! Ich decke sie dann, wenn sie eingeschlafen sind, mit einem Bettbezug zu (alles andere wäre zu warm). Sie schlafen beide ruhig und jetzt auch wieder durch *freu* !

Tom und ich schlafen auf eine Aldi Matratze, da wir darauf besser schlafen, als auf der teueren, die wir vorher hatten..
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: gesunder schlaf

wie wir schlafen:

in Ökotest geprüften Bettdecken und -kissen sowie auf geprüfter Matraze ;)
in Bettwäsche in Aloe-Vera gewaschen
und auf einem Lattenrost mit Ökoaudit.
Das Bett selber ist Ahorn massiv, aber frag mich nicht ob der auch Öko war.


Ansonsten ziemlich unromantisch und absolut ohne Feng Shui - dafür mit weit offenem Fenster

Die Kinder schlafen in Flexabetten aus Kiefer, auf Taschenfederkernmatrazen (auch mit o.g. Gütesiegel)
ansonsten auch entsprechend s.o.
Beide habe je einen Traumfänger über dem Bett hängen - und der Kleine schläft nur mit Salzsteinlampe ein :jaja:

LG Silly
 
M

marie, thalia

AW: gesunder schlaf

wir haben auch die tollen sultan comfort ikea matrazen + sommerseidendecken und leichter bezug und marie schläft auf einer kokoskernmatraze und z.Z. mit einem leichten body und sommerschlafsack.

und fenster auf bei allen :)


lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: gesunder schlaf

Ach ja, unsere Fenster sind auch auf! ..und Noelle hat eine Zöllner Matraze und Anouks weiß ich gerade nicht, aber kann ich noch schauen, wenn es Dich interessiert.

Ansonsten haben wir kein Feng shui beachtet, oder so, sondern sind Utes persönlichen Ratschlägen gefolgt und seitdem schlafen sie..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: gesunder schlaf

:winke:

ich schlaf ziemlich schlecht, bin morgens oft gerädert. Robert das krasse Gegenteil - er schläft wie ein Stein. Und wir schlafen in einem Bett (ich wahrscheinlich auf DER Monster-Wasser-Ader :zwinker: ) Außerdem schlafen wir - oh Schande - direkt gegenüber von einem großen Spiegel. Ich mehrlastig, als Robert. Von daher hab ich echt schon überlegt, ob DAS der Knackpunkt sein könnte. :???:
Ansonsten haben wir ein Bett von Schaffrath, nix Bio, nix besonderes. Mit recht hochwertiger - aber langsam veralteter Matrazze.
Laura schläft in einem IKEA-Bett - zur Zeit halbhoch gestellt - auf einer recht hochwertigen Matrazze. Aber auch nix Bio. Sie schläft super gut. Schon immer. Und seit ihrer Polypen-OP noch viel besser. Am liebsten würde sie aber trotzdem in unserem Bett schlafen - Spiegel hin oder her :-D Aber DAS ist definitiv nicht gesund - und zwar für mich. Deshalb gibt es das nur zur Ausnahme.

Liebe Grüße
Angela