Haustiere Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

steht ja schon eingangs...

ist ja echt nix anderes .... ein (Hunde-)baby kommt ins Haus und Mama beliest sich :hahaha:

welche Bücher über Welpenerziehung / Hundesprache könnt ihr empfehlen? Es gibt ja Auswahl wie Sand am Meer, ich würde mich gerne auf wenige dafür wirklich gute Bücher beschränken.

Meine Erwartungen an einen Hund in der Erziehung sind die, dass ich einerseits durch mein Verhalten dem Hund auch meine Erwartungen an ihn transportieren kann und andererseits dass der Hund auch tatsächlich hört. Nicht beim dritten oder vierten mal sondern gleich. Auch wenn andere Hunde da sind, auch wenn er ohne Leine geht. Im Idealfall....

Die Kinder sollen vielleicht aus einem Buch lernen und ersehen können, welche "klassischen" Fehler es gibt und wie sie sich verhalten müssen damit der Hund seine Rangfolge unter ihnen einnimmt und sie ernst nimmt ihn ihren Befehlen.


welche Bücher fandet ihr besonders gut?

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Die Welpen müssen das auch nicht von Anfang an beherrschen :mrgreen:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

:winke:

Wir haben genau zwei Bücher zu dem Thema und kaum reingeschaut :hahaha:

Einmal "Hundeschule" von Kosmos, ISBN 9783440111390. (Sorry, ich kann übers Ipad so blöd verlinken) und Hunde für Dummies, ISBN 9783826631405. Diese xxx für Dummies Bücher sind ganz gut geschrieben, ob Du da was für Dich rausziehen kannst an brauchbaren Infos, musst Du entscheiden.

Ich würde Dir auf alle Fälle eine Hundeschule empfehlen, wenn möglich sogar auf die Rasse bezogen. Wir waren bei einer Hundeschule nur für Retriever und das war für uns optimal.

Für uns kann ich nur sagen waren Bücher ganz ok, aber nicht kriegsentscheidend. Aber wir haben auch einen Hund der einen ausgeprägten "will to pleasure" hat. Für sie ist es das Schlimmste unseren Ärger oder Unmut zu erregen, deshalb sicher kein Paradebeispiel.

LG Nele
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Welpenschule kommt auch noch dazu :)

für Bretonen gibts schon kaum Literatur, rassereine Hundeschulen gar nicht...

so bissi belesen wollt ich mich schon :heilisch:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Hallo Lucie!


" Calming Signals-Beschwichtigungssignale der Hunde" und " Das andere Ende der Leine" sind sehr zu empfehlende Bücher über Hundeverhalten!


Liebe Grüße, Steffi
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Hallo, ich habe hier noch ein ganz interessantes Buch rumliegen was ich nicht mehr bräuchte, es ist sehr gut und hat mir total geholen, habe es auch schon hier zum kauf angeboten "Ausdrucksverhalten beim Hund"
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Dinchen, was möchtest du dafür?
 
Oben