gestern U7 - leider nicht so toll

nici

keiner Titel
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Carolin hat gesagt.:
@ Evelyn: Danke :bussi:
So wie bei Franziska wars wohl bei mir als Kind. Lange nichts gesprochen und dann aber gleich ganze Sätze.

:winke:

Ja. Vielleicht ist sie einfach so eine Perfektionistin, und keine Überin. Erstmal alles sammeln was man braucht, auf den Knack warten und loslegen.

Gut, daß ihr zum Hörtest geht, dann bist du auf der sicheren Seite. Aber ich glaub nicht daß da was raus kommt. Märilu spricht ja auch immer das Sprachverständnis an, als Knackpunkt. Und wenn sie so eine tolle Zeichensprache entwickelt hat (die ihr ja keiner vormacht), dann muß sie meiner Meinung nach das Sprachverständnis dazu haben.

Du kennst Luca's Geschichte. Heute spricht er besser als manch Gleichaltriger. Da stimmen alle Laute, alle Buchstaben, nur die Grammatik is noch n bissi wackelig :-D - und: er hat laut Erzieherin einen gigantischen Wortschatz für sein Alter. Klar, wer so lange sammelt :umfall:

Bis nächste Woche! :bussi:



oT (ich hab grad keine Lust auf PN :wink: ): heute hab ich dir ja abgesagt wegen dem Museumsbesuch. Komm ich heute morgen in den Kiga, hängt da ein Schild: fällt aus wegen Personalmangel :umfall: - und wann is der Ersatztermin? :nix: Genau - nächsten Do :piebts:
Allerdings haben sie 2 Tage, weil sie die Kids aufteilen und ich geh morgen gleich mal fragen, ob Luca dann mit der Gruppe am Mittwoch mit kann :jaja:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

nici hat gesagt.:
Ja. Vielleicht ist sie einfach so eine Perfektionistin, und keine Überin. Erstmal alles sammeln was man braucht, auf den Knack warten und loslegen.


Auf alle Fälle :mrgreen:


War mit dem Laufen genauso - nie geübt, aber nach dem Mittagsschlaf aufgestanden und losgelaufen - mit 14 Monaten...




oT (ich hab grad keine Lust auf PN :wink: ): heute hab ich dir ja abgesagt wegen dem Museumsbesuch. Komm ich heute morgen in den Kiga, hängt da ein Schild: fällt aus wegen Personalmangel :umfall: - und wann is der Ersatztermin? :nix: Genau - nächsten Do :piebts:
Allerdings haben sie 2 Tage, weil sie die Kids aufteilen und ich geh morgen gleich mal fragen, ob Luca dann mit der Gruppe am Mittwoch mit kann :jaja:

Ne, gibts doch wohl nicht, oder? :???:



:bussi: in die Runde, Evelyn
 

nici

keiner Titel
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Evelyn hat gesagt.:
Ne, gibts doch wohl nicht, oder? :???:

Doch schon. Ist leider ab und zu der Fall. Das ist ja eine Kita, die keine Gruppen haben. Und 45 Kinder, die Hälfte sind jünger als 3 Jahre. Und die Großen machen eben auch die Ausflüge. Wenn dann aber plötzlich 2 Leute krank sind (einer krank und der Zivi hat sich den Arm gebrochen), dann paßt es nimmer. Es sind nicht genug die da bleiben können und nicht genug, die mit gehen können, damit die Aufsicht gewährleistet ist und dann noch mit dem Schichtdienst ... :umfall:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

:jaja:


Verstehe schon - ist bei uns doch genauso.


Aber es klappt mit Caro sicherlich nä.Woche!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Evelyn hat gesagt.:
:jaja:




Aber es klappt mit Caro sicherlich nä.Woche!

Das will ich doch hoffen. Was lange währt, soll endlich gut werden... :nix:

@ Nici: meldest dich sobald du´s weißt, ob er am Mittwoch mit darf? Du weißt doch, nicht dass ich wieder umsonst putze. :heilisch:

Danke für deine Worte. Dass beim Hörtest was raus kommt, denke ich auch nicht.
Es ist wahrscheinlich wirklich so wie du schreibst. Sie war ja auch motorisch so langsam, ist erst mit knapp 11 Monaten gekrabbelt und mit 14 gelaufen und dann aber richtig... Sprang und hüpfte gleich rum wie ne Große und ist jetzt gleichaltrigen teilweise überlegen was das grobmotorische angeht.
 
Oben