gestern U7 - leider nicht so toll

Italia

süße Fee
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Hi Caro

Lass dich mal Drücken !!!!

Ich kann mir vorstellen das Du dir sorgen machst ... würde ich auch tun...

Ale ssandro hat ja bei U untersuchung auch nicht viel machen wollen :-?

Lucia ist die Tage auch noch dran..bin gespannt...

Was wurde den noch so untersucht?
 

Petra

desperate housewife
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Hörtest ist immer gut, aber ich will dir von Jonathan berichten.

Der hat bis 2 Jahre auch fast NÜSCHT gebabbelt, und steht der Mund nicht still. So Sätze wie "Die Maja hat mir den Stift gegeben, damit ich malen kann" :umfall: sind an der Tagesordnung :jaja:

:bussi:
 
M

MagicMoments

AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Carolin hat gesagt.:
Danke Sandy.

Der Doc meinte ja auch ein halbes Jahr geben wir ihr noch. Sprachförderung würde ihn dem Alter eh noch nichts bringen, weil die Kleinen einfach noch nicht mitmachen und unser Dickkopf dann gleich dreimal nicht.

Was für Therapien macht ihr mit Justy? Und wann habt ihr damit angefangen?

:winke:

Huhuu :winke:

Wir haben Ergotherapie und Montessoritherapie.

Und mit beiden bei 2,5 Jahren angefangen.

Diagnostiziert wurde die Sprachentwicklungsverzögerung im Juni, da war er dann genau 2,5 Jahre alt - im September ging es dann schon los mit Ergo und im Oktober im SPZ mit Montessoritherapie.

Und beide können ab 2 Jahren gemacht werden. Eine richtige Sprachtherapie (Logopäde) wär auch für Justy mit 3 noch nix. Sowas wird erst ab 4 Jahren empfohlen.

Bei uns läuft alles spielerisch ab.

Ergo z. B. lern er solch Sachen wie Mundmotorik, die ja wichtig ist. Blasen, Pusten (Seifenblasen, Mundharmonika). Ansonsten darf er sich zum spielen aussuchen. Möchte er zwischendrin basteln, wird auch das gemacht. Also wirklich so, wie er will.

Montessori dagegen ist mit Anleitung, aber auch spielerisch. Es macht ihm bei beiden richtig Spass. Somit haben wir in der Woche 2 Therapiestunden.

Das wird bestimmt auch bei Euch.

Alles Liebe
Sandy
 

Italia

süße Fee
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

phantasia hat gesagt.:
hallo du

wird sie zweisprachig erzogen? dann hört man ja öfter von so einer verzögerung , schliesslich muss das kind jedes wort in zwei sprachen erfassen und lernen. ich bin sicher, es ist alles ok, drücke aber natürlich trotzdem die daumen für die hno-untersuchung!

lg

lisa


Diese Verzögerung hatte ich bei Ale ..der konnte erst richtig Deutlich mit 3 Jahren Sprechen !!!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

@ Bea: es wurde halt gemessen und gewogen und dann ging mit dem Ausziehen schon das Geschrei los. Er konnte dann nur noch abhören und das wars.

@ Petra: es ist schon tröstlich, zu hören, dass es andere "Spätzünder" gibt. Ich selbst hab wohl auch bis zwei nix geredet. Also wissen wir ja, woher sie´s hat.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Sandy, danke.
Dann warte ich jetzt mal den Hörtest ab und schau dann, ob wir nicht vielleicht doch schon Ergo oder etwas machen können.
Was du erzählst mit Seifenblasen und so, hab ich neulich in nem Zeitungsartikel gelesen, wo´s auch um Frühförderung geht. Die zeigten da ein Kind, was mit dem Strohhalm Watte pusten musste.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Hallo,
ich hatte schön öfters Kinder , in der Kita ,die echt nur zu "faul" waren zu sprechen. Wenn sie alles bekommt mit Ihren gesten dann braucht sie ja nicht sprechen :)

Die rafinierten Kiddis.

HNO finde ich trotzdem sehr wichtig!!
Ich wünsche Dir das es "nur" Faulheit ist :))
 
M

MagicMoments

AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Carolin hat gesagt.:
Sandy, danke.
Dann warte ich jetzt mal den Hörtest ab und schau dann, ob wir nicht vielleicht doch schon Ergo oder etwas machen können.
Was du erzählst mit Seifenblasen und so, hab ich neulich in nem Zeitungsartikel gelesen, wo´s auch um Frühförderung geht. Die zeigten da ein Kind, was mit dem Strohhalm Watte pusten musste.

Genau - oder sowas!!

Das kann man auch daheim super machen. Drum heisst es ja auch FRÜHförderung *gg*

Vielleicht lässt Du Mäuschen einfach auf so ner Plastikmundharmonika spielen oder eben Seifenblasen, Wattebällchen u. ä. pusten.

Wir müssen das machen, weil wir ein a und u Problem haben. Justy spricht die Buchstaben nicht im Zusammenhang, sondern Ato für Auto, Bam für Baum, miam für miau...usw. usf.

LG
Sandy
 
Oben