Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

Das ist jetzt wohl nicht wirklich ein produktiver Beitrag,

aber mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage...

wie kommen die Kids bitte zu Besen im Schulhof? Stehen die bei euch einfach so rum? Sind die normal nicht in eine Rümpelkammer weggeschlossen?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

:winke:

17 Jahre - in der 9. Klasse :nix: wobei das natürlich auch körperliche Gründe (Krnakheit etc.) haben könnte :jaja:
Eigentlich sollte man da aus dem Alter, im Besen zu fechten, raus sein :-?
Wenn er aus der Situation was gelernt hat :prima:

LiebGruß Silly
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

wie kommen die Kids bitte zu Besen im Schulhof? Stehen die bei euch einfach so rum? Sind die normal nicht in eine Rümpelkammer weggeschlossen?


Es war im Klassenzimmer in der 5-Minuten pause.Jasmin räumte gerade einen Schrank auf , in dem sich die Schulsachen, die die Kids nicht zuhause brauchen, drin liegen.Und obwohl da jeder sein eigenes Fach hat, sieht der Schrank immer unmöglich aus :umfall:Und 1-2 Besen stehen immer im Klassenraum, da sie nach der Schule ihr Klassenzimmer selbst sauber machen.


Lg,
Michaela
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

Silly hat gesagt.:
:winke:

17 Jahre - in der 9. Klasse :nix:

LiebGruß Silly


in Benjamins Klasse war in der 10. ein 19-jähriger, der kam die letzten 2 Jahre mit dem Auto zur Schule.
Der wurde 1 Jahr später eingeschult, dann hat er die 5. in der Hauptschule ( keine Empfehlung bekommen) gemacht, danach hat er eine Aufnahmeprüfung gemacht- nochmal die 5. in der Realschule und dann hat er noch die 8. wiederholt - das macht 3 Jahre. Seine Mutter hat sich immer beklagt, dass ihr Sohn sich in der Klasse nicht sonderlich wohl fühle, weil die Mitschüler so kindisch seien.......

lg
Bärbel
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

Ganz ehrlich, ich finde es schlichtweg daneben zu spekulieren wieso der Junge mit diesem Alter in dieser Klasse ist, solange NIEMAND irgendwelche Informationen hat (übrigens auch dann ;-) ).

Mir läuft es echt kalt den Rücken runter, wenn ich gewisse Sätze hier so lese.

Meine Güte, es war KEINE Absicht und bitteschön, habt ihr schon mal Oberstufenschüler in Schulen (oder sonstwo im 'Rudel') beobachtet? Erinnert ihr euch nicht mehr an die Zwischenpausen nach langen und ruhigen Schulstunden? Ich schon und mir kommt da so einiges in den Sinn...

Da sticht das von Michaela nun mehrfach ausführlich geschilderte Verhalten dieses Jungen aber echt positiv hervor.

L., Mutter eines Jungen, der trotz ziemlich 'reifen' und grundsätzlich relativ verantwortungsbewussten Verhaltens durchaus auch in der Lage wäre einen Besenkampf mit Klassenkameraden durchzuführen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

Ich habe keinesfalls über diesen Jungen spekuliert und finde auch 2 Jahre Altersunterschied in den höheren Klassen einer weiterführenden Schule nicht sehr ungewöhnlich.

lg
Bärbel
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gespräch mit Rektorin wegen Jasmins Schulunfall

Bärbel, damit hatte ich auch nicht deinen Beitrag gemeint, den ich eher in die 'erklärende' Ecke eingeordnet habe.

L.
 
Oben