bei meinen gesprächen in kigas habe ich immer wieder mal gehört, dass bei kiga-kindern das nicht im beisein der eltern gemacht wird. in der krippe eigentlich schon. dein kind ist ja krippenkind. :-?
erklärt wurde es u.a. damit, dass es für die and. kinder nicht so schön sei, weil eben die dann auch sehnsucht nach ihren eltern haben, was ich verstehe.
und: die eingewöhnung soll ohne mama daneben angeblich schneller gehen. hm.
als betroffene mama sieht man das aus einem ganz anderen blickwinkel. ginge mir ganz genau so.
du schreibst, dort weint er nur anfangs? und die erzieherinnen kümmern sich, haben die kids auch oft auf dem arm? und er weint dann praktisch nur hinterher, wenn du ihn holst, so doll?
vielleicht schreiben ja mal andere, die ihr kind mit 1 jahr in die kita gaben, wie es bei ihnen war? vielleicht machen das viele kinder so?
mann, ich drück euch die daumen, dass er sich schnell eingewöhnt und richtig spaß hat und sich dann einfach nur wie bolle freut, wenn du ihn wieder abholst.

rima:
weil an sich klingt der kiga ja sonst sehr gut. auch dass er zur firma gehört. das ist schon ein unschätzbarer vorteil. auch, dass du so nah bist.