Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

C

Carmen-G

Lena spielt seit kurzen Memory, allerdings mur mit wenigen Karten. Wir haben uns in unserer Bücherei Obstgarten von Haba ausgeliehen und heute das erste mal gespielt. Fand Sie auch toll. Vor allen den Würfel :)
 

ConnyP

Die Harmlose
Michelle spielt schon Lotti Karotti mit (allerdings spielt sie auch gerne mit den Häschen :) ) und ansonsten die "4 ersten Spiele" von Ravensburger. Man muß zwar noch etwas helfen, aber es geht ganz gut...

Janine mochte in diesem Alter Uno Junior total gern.
 

ConnyP

Die Harmlose
Ach so, und "Mausefalle" natürlich, das macht ihr Riesenspaß (wenn Mama saugen oder Duschen muß *seufz*)
 
D

Diana-maus

Das Bobbycarspiel

Ab dem zweiten Lebensjahr das Bobbycar Spiel von Noris mit kleinen bobycars , ab drei Tempo kleine Schnecke von Ravensburger und die 4 ersten Spiele von Ravensburger, ab 3-4 die haba Spiele z.B. Obstgarten, ab 4-5 Zicke Zacke Hühnerkacke, und Lotti Karotti . Auf Babybasaren oder ebay gibt es die oft sehr teuren Spiele z.B. Haba zu Billigpreisen. :prima:Was auch super beliebt war war das Singspiel Alle Vögel sind schon da von noris Spielen ab 3 Jahren (gibts eine Neuauflage wegen großer Nachfrage, unsere Mädels liebten es heiß und innig) und das Sandmännchen Spiel ab 4 jahren von Noris.. Und alle Arten von Memory und Domino. Und extra Lernspiele Colorama zum Farben und Formen sortieren oder der LÜK Kasten mit vielen Lern-Heften von 4 jahren bis 8 Klasse. Das waren die Favoriten meiner drei Kindergartengruppen

LG Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Grisu

Mama von Bouba hat gesagt.:
Halten sich eure eigentlich immer ganz brav an die Spielregeln? Mit Boubakar gibt es staendige Diskussionen, weil er alles besser weiss und er seine eigenen Regeln erfindet :-? .

Nein - Manuel spielt nach seinen "Ideen".

Manuel hat das Spiel: "Wohin kleine Raupe"?
Und bei dem Spiel wird nicht nach der Beschreibung gespielt - sondern Manuel geht da total in seinem "Rollenspielen" und "eigene Geschichten erfinden" auf.

Lieben Gruß
Christine
 
M

MagicMoments

Huhu!

Wir haben jetzt zu Ostern ein Tierstimmen-Memory besorgt.

Justy ist begeistert, weil er ja dann sein "muh" und "mäh" und "wau" hört und die Karten dazu suchen (sollte).

So richtig gehts zwar noch nicht, wir üben aber fleissig.

Liebe Grüße
Sandy
 

Su

Das Luder
Mama von Bouba hat gesagt.:
Halten sich eure eigentlich immer ganz brav an die Spielregeln? Mit Boubakar gibt es staendige Diskussionen, weil er alles besser weiss und er seine eigenen Regeln erfindet :-? .

Yannick bringt daheim auch immer seine Ideen mit ein und ich bin schon schier verzweifelt mit ihm was zu spielen, ich dachte wirklich mein Kind ist da noch nicht soweit:nix: Und so im Dezember komme ich in den Kindergarten und Yannick spielt mit einem 5jährigen einen Spiel für Kinder ab 5, läst sich von dem die Regeln erklären und hält sich dran. Die Pflegerin meinte er würde ganz super Spiele spielen und auch schon die für ältere Kinder, hält sich super an die Regeln, versteht viel:verdutz: Was lernen wir daraus nicht alles klappt gut mit der Mama:p naja seid kurzem geht es auch mit mir daheim, außer larissa will mitspielen;-)
 
Oben