Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

auf das angelspiel steht jani auch :jaja:

seit 2 1/2 auch "maus, pass auf" und auch memory. wir haben mit 7 paaren (bob der baumeister :-D ) angefangen, aber mittlerweile spielen wir schon länger mit allen.

wir haben zwei memories, die spielt er beide gerne, mit allen karten udn auch verdeckt. es fällt den kindernleichter,w enn amn die karten imr aster ausflegt

seit dem geburtstag haben wir auch ein kinderlotto (ne art bingo) udn "blinde kuh" beides spielt er sehr gerne

:winke:
jackie
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

hallo,

lilly spielt gern obstgarten von haba, memorie(auch mit so 10, 15paaren), ich spiele einkaufen von ravensburger(das hat sie zu weihnachten bekommen, sit super angekommen!).
wir haben noch ein paar andere, aber das sind die favoriten. :jaja:

liegrü;
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

Wir spielen "Tempo kleine Schnecke" und "Colorama". Das kann sie schon gut. Seit neuestem spielen wir auch "Memory". Auch wenn sie dabei ständig schummelt. ;-) Wir spielen es also noch nicht nach den richtigen Regeln. Aber hautpsache, es macht ihr Spaß.

Wir haben mit ihr übrigens auch schon "Mau-Mau" gespielt. Ihre Karten lagen offen. Das fand sie richtig lustig.

LG Steffi
 
M

makay

AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

Danke. Da scheint sich ja nicht allzuviel verändert zu haben.
Memory, Quips habe ich auch noch, dann probieren wir das mal für den Anfang.

lg makay
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

Huhu

Lea spielt sehr gern Memory und auch Einkaufen-- aber auch Labyrinth und Uno Junior
aber auch schwarzer Peter ect.. Lea spielt sehr gerne spiele
 
A

Anna-Lea

AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

Anna-Lea spielt seit sie 2 1/2 Jahre alt ist Memory. Am Anfang mit ca. 5 Pärchen, dann gesteigert bis 10 und mittlerweile spielt sie mit allen Pärchen der Packung. Das macht sie richtig gerne und vorallem gut !!

Zu Weihnachten hat sie "Das Bobby-Car-Rennen" bekommen, das spielen wir auch gerne und auch das Entchen-Spiel von Ravensburger (glaube zumindest dass es Ravensburger ist).

Zum Geburtstag bekommt sie jetzt noch Quips geschenkt.

Wir spielen oft und ihr macht es richtig viel Spaß.

LG
Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

Ich habe Louisa kürzlich das Spiel "Nanu ? Wo steckt der SChuh? gekauft. Ein sehr schönes Spiel zur Föredrung der Konzentration. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, klappt es mittlerweile wunderbar ! Hier der Link zum Spiel:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=90JOhHED-HalhjMMVL0rjHAJ5QekQR-pAqY=?ProductSKU=de_DE-1021622&ziel=booknavi


"Wir gehen einkaufen" finde ich auch klasse und werde ich uns auch noch zulegen !

Memory spielt sie eigentlich nicht so gerne, da ist wohl zuuu wenig Aktivität für sie drin !
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiele-ab wann was ?

Boubakar hat ein Baeumchenspiel, ein Spiel mit Farbwuerfel und farbigen Kugeln. Das spielt er sehr gerne. Das "Wir gehen einkaufen" liebt er auch. Memory funktioniert nicht, da weiss er immer alles besser, wie es geht und deckt immer alle Karten auf einmal auf.
Halten sich eure eigentlich immer ganz brav an die Spielregeln? Mit Boubakar gibt es staendige Diskussionen, weil er alles besser weiss und er seine eigenen Regeln erfindet :-? .
 
Oben