Gesellschaftsspiel gesucht

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Carcasonne ist seit Weihnachten der Hit und wir kaufen sicher auch die Erweiterungen :jaja:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Quirkle ist hier der Hit gerade ... wird neben Schach vor allem von Astrid eingefordert.
 
J

Jush

AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Ja, Carcassonne ist sehr mitreißend, auch wenn sich da nicht unbedingt alle Erweiterungen lohnen. Sehr interessant ist auch (für etwas ältere) Bang, wo man in Wild-West-Rollen schlüpft und möglichst unentdeckt seine Gegner besiegt. Ich hab auch immer gern Bohnanza gespielt; dafür gibt es auch zahlreiche Erweiterungen. Sehr unterhaltsam und mitreißend ist auch Wizard. Und auch seeehr gut ist für (nur) 4 Spieler Tichu - mein absolutes Lieblings-Kartenspiel! Nur was für flinke Finger (trainiert m.E. gut die Reaktionsgeschwindigkeit) ist Ligretto und auch Halli Galli.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Also wir haben nun auch noch Pandemie. Gefällt mir sehr gut, da man als Team zusammen spielt und nicht jeder für sich alleine.
Auch super ist ZOFF im Zoo, ein Kartenspiel für jedes Alter. Bei Carcassonne würde ich mit den Erweiterungen auch etwas langsamer sein, denn wir haben 2, spielen aber meist die Grundversion. Und dann kann ich noch aktuell Zooloretto empfehlen. Auch ein schönes Gesellschaftsspiel.
 
J

Jush

AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Also wir haben nun auch noch Pandemie. Gefällt mir sehr gut, da man als Team zusammen spielt und nicht jeder für sich alleine.
Stimmt, das ist echt toll bei Pandemie - nicht immer jeder gegen jeden, bis einer heult ;) Allerdings ist das m.E. nicht gerade einfach für Kinder.. müsste man auf die Altersangabe schauen.
 
M

Maiglöckchen

AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Bie uns liegt oft der Klassiker Monopoly auf dem Tisch. Auch wenn das Spiel bis in die Unendlichkeit gehen kann, spielen wir es oft und gerne und hören dann einfach irgendwann auf ! So gehen wir dem Gewinner/Verlierer stress auch aus dem weg ;)
Natürlich spielen wir mit den Kids die Junior version und die kann ich wirklich sher empfehlen! Schau mal hier, ob da vllt noch was ansprechendes dabei ist :)
Neindanke, wirmögenkeinewerbung

Viel Glück und jede Menge Spielspaß wünsche ich dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Carcasone ist hier gar nicht so der Renner, hier wird ehr zu Siedler von Catan sowohl als Brett, als auch als Mitnehmspiel. Taschengeld ist hier auch sehr beliebt und die allgemeinen Klassiker wie Memory, Uno, Skip bo, Schlafmütze...

Wenn ich jetzt alle Spiele aufzählen würde die mein Mann am liebsten schon mit den Kindern spielen würde da könnte ich hier wohl locker 50 Spiele aufzählen, mein Mann sammelt ja Geselschaftsspiele.
 
Oben