AW: Geschwisterwagen
Wir hatten keinen und haben auch keinen vermisst.
Nina konnte mit 13/14 Monaten laufen, mit 17 Monaten saß sie das letzte mal wirklich im KiWa. Als sie 22 Monate alt war, kam Nelio.
Wofür benutzt du denn den KiWa?
Wir haben ihn nur für Spaziergänge genutzt, daher kam sie nicht mehr rein als sie laufen konnte. Denn dann wollte sie laufen (verständlich

). Gut, statt 5km waren unsere Spaziergänge anfangs 500m lang, aber das macht ja nichts. Nelio war es später auch egal, ob wir wirklich gelaufen sind oder ich ihn auf der Stelle hin und her geschoben habe, während Nina lief.
Dadurch lief sie auch schon immer gerne und viel

2 Kinder aus ihrer Krabbelgruppe sind mit 2,5 bzw 3 große Geschister geworden, und da gibt es tatsächlich Geschwisterwagen, weil die Kinder möglichst keinen Schritt alleine laufen. Es allerdings auch eben nie gewöhnt waren.
Also, ich finde sowas überflüssig. Es sei denn, man geht eben regelmäßig mit 2 Kindern in einer großen Stadt einkaufen. Aber zum Einkaufen hatte ich Nina im Einkaufswagen und Nelio im Maxi Cosi hinten drauf. Mittlerweile dann Nelio im Einkaufswagen und Nina läuft bzw schiebt eh ihren eigenen.
Da lohnt sich meiner Meinung nach eher ein Buggy Board, aber auch das haben wir nie gehabt und nicht vermisst.
Mit knapp 2 wird Leonie schon Laufrad fahren können - das beschleunigt das Spazierengeh-Tempo auch enorm