Geschwisterwagen

Alena

Dauerschnullerer
AW: Geschwisterwagen

Hallo,
unterschätze nicht, was sich bei den Kleinen in den nächsten Monaten noch tut, motorisch und auch von der Ausdauer her.

Meine Tochter war 20,5 Monate als mein Sohn geboren wurde und wir haben uns gegen einen Kinderwagen entschieden. Sie fing gerade an zu laufen als sich die SS bemerkbar machte und ich habe öfter währenddessen gezweifelt ob es doch die richtige Entscheidung war.
Im Nachhinein war es aber richtig.

Wir kauften damals einen ganz leichten Buggy (buggster von tfk), damit ich nicht mehr den bleischweren Kombikiwa aus- und in das Auto heben musste. Und besorgten gegen Ende der Schwangerschaft ein Buggyboard.

Als David geboren wurde lief Nina dann schon sehr gut und recht ausdauernd. In den ersten 3 Monaten habe ich sie bei Besorgungen im Dorf und kleinen Spaziergängen in den Buggy gesetzt und David im Marsupi getragen.
Und dann wurde der Kombiwagen mit Buggyboard eingeführt, das klappte super. Nina war ganz stolz, auf dem Brett fahren zu dürfen.
Ich habe es ein Jahr lang ganz viel eingesetzt, je älter sie wurde desto seltener.
Und war froh, keinen Geschwisterwagen gekauft zu haben. Für meine Bedürfnisse zu sperrig.

Allerdings habe ich wie gesagt kein lauffaules Kind und ich mag es auch nicht wenn meine Kinder im Wagen zwischendurch einschlafen und den Mittags- oder Abendschlaf vorwegnehmen.

Aber du muust schauen wie es für dich und dein Kind passt. Auf jeden Fall würde ich mit einem Kauf noch etwas abwarten wenn du eh unsicher bist, wie gesagt in den paar Monaten kann sich noch sehr viel entwickeln bei deiner Tochter!
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Geschwisterwagen

:winke:

also wir hatten keinen, aber im Nachhinein denke ich schon, dass es sich gelohnt hätte.

Als Hanna geboren wurde, war Lena 2 1/4.

Hatten zwar ein Buggy Board, aber so richtig zufrieden war ich damit nicht. Gerade wenn meine Mutter da ist, sind wir viel in der Stadt unterwegs. Und Lena wird unterwegs auch oft müde und so konnte sie dann nicht schlafen oder sie kann nicht mehr laufen, sie ist etwas lauffaul. Obwohl wir gestern gut 3 km gelaufen sind, da hat sie prima mitgemacht. :bravo:

Und mittlerweile haben wir 2 Buggys, einer schiebt Lena und einer Hanna. Aber jetzt würde das nicht mehr lohnen, sich noch einen zuzulegen. Und so oft kommt meine Mutter auch nicht, das machen wir nur dann. Sonst muss Lena ja auch laufen, wenn sie nicht da ist... :)
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterwagen

Danke für eure Antworten!

Ich werde natürlich noch warten und sehen, wie Leonie dann zu Fuss ist.

Aber einfacher für mich wäre es, wenn wir einen haben....

Gut dass wir noch eine Weile Zeit zum Überlegen haben.:umfall:
 
Oben