Geschmacklose Werbung!

Pluto

Schokoladine
flonikki hat gesagt.:
die werbung soll schockieren - das tut sie auch. in meinen augen ist das vollkommen richtig. in unserer teils doch sehr abgestumpften gesellschaft muss man einfach zu drastischen maßnahmen greifen, um aufmerksamkeit zu bekommen.


ich schliesse mir flonikki an. Gut geschrieben.:prima:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Da zeigt sich doch mal wieder, dass sich besonders schockierende oder besonders blöde Werbung am besten einprägt.

In diesem Fall: KLASSE :prima:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Traurig genug, dass man zu solchen Massnahmen greifen muss. Dass man nur noch mit diesen Mitteln genug Menschen anspricht, um zum Nachdenken anzuregen. Die Menschen stumpfen ab (Ich schliess mich da nicht aus!).
 
F

Frau Giraffe

Hallo,

ich hab mit dieser Werbung dennoch ein Problem.
Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie geschockt die vielen alten Leutchen sein müssen, die KEIN Internet haben.

Oder man siehts, wie die Eröffnerin des Postings, merkt sich aber die Internet-Addi nicht und ist deshalb geschockt.

Oder noch schlimmer, sie hätte dann nicht so ein Forum und könnte nachfragen???

Die Werbemenschen können doch längst noch nicht davon ausgehen, dass JEDER Internet hat.

Ich denk an meine Oma, die garantiert nen halben Herzinfarkt bekommen hätte.

Sorry, aber weil wir alle flotte Net-Wanderer sind, sollten wir doch nicht davon ausgehen, dass dieses Privileg jedem vergönnt ist!

Für mich ist diese Werbung trotz Aufklärung: :wuerg:

Bine
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Ich kann mich Bine nur anschließen. Werbung heißt nicht nur Aufsehen erregen, sondern auch Informieren. Wer den Spot nicht hinterfragt sondern für bare Münze nimmt, könnte auf den Gedanken kommen, daß es solches wirklich gibt. Noch ein paar gruselige Geschichten, das Bild-Sommerloch und schon haben wir wieder ein paar urbane Legenden mehr geschaffen. Im Endeffekt könnte die ethische Hemmschwelle sogar gesenkt werden, da der Spot ja schon gesellschaftliche Akzeptanz suggeriert.

Besser wäre eine doppelte Werbung: Spot1, andere Werbung, Spot2 mit Aufklärung.

Micha :D
 
Z

zwergenfestus

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe,
kann man den nichts machen, sich irgendwo hinwenden, damit diesen Leuten das Handwerk gelegt wird. Wie kann so was bei uns in Deutschland zugelassen werden. (War mein erster Gedanke)
Aber zum Glück ist es ja nicht so.
 
F

Frau Giraffe

Ich nochmal, auch wenn ich in diesem Fall als Begeisterungsbremse fungiere.
Es gibt diese Werbung ja nicht nur im Fernsehen.
Wir fanden eine schwarze ganzseitige Anziege in einer Zeitschrift. Eben dies, was man auch zum Schluss im Fernsehen sieht.

Nur: Wir waren da nicht zu Haus, sondern in einem Wartezimmer. Wir haben uns sehr darüber aufgeregt. Uns den Link zu notieren, haben wir aber vergessen.

Wievielen wird es wohl ähnlich gehen???
Oder betrachtet mal die vielen Kinder und Jugendlichen. Meint Ihr tatsächlich, jeder wird hinterfragen was er dort sieht???
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige diese Werbung sogar als Ausrede für ....naja, (ich Schwarzseher)

Ich glaube nicht, dass diese Werbung viel mehr außer Entsetzen hervorruft.

Sehr seriös finde ich die Seite auch nicht.
Wenn man mal so durchblättert, klar wird viel über Aktionen gelärmt. Klar, bitten um Spenden und Suche nach Mitgliedern.
ABER: WO steht, wieviel die Mitgliedschaft kosten soll???
Und wenn ich kurz entschlossen bin, und auch ohne Wissen um Beitragshöhe mich dort anmelde, ich geb ja alles preis, woher weiß ich dann, dass es einem wirklich guten Zweck zugeführt werden soll???

Sorry, aber nachwievor kann ich Eure Begeisterung zu DIESER Werbung NICHT verstehen

Bine
 
D

darkqueen1984

also das ist wirlich eine ziemlich harte art um aufmerksamkeit zu erlangen. die leute die ihr tier loswerden wollen gehen tatsächlich auf diese seite. und dann sind sie vielleicht noch wütend und lassen das an ihren armen tieren aus. ach ich weiß nicht was ich davon halten soll. ich find es trotzdem ganz schön extrem. und wenn kinder diese werbung sehen-da wird ihnen doch damit vermitelt das es vollkommen in ordnung ist seine tiere bei bedarf einfach töten zu lassen......

ne, da kann ich nur mit dem kopf schütteln:bruddel:

lg darkqueen
 
Oben