AW: Geschirrspüler - Tabs oder Pulver?
Hallo!
Jetzt kann ich doch mal ganz aktuell dazu was sagen. Unsere Spülmaschine ist schon wieder kaputt, d.h. die Schläuche sind massiv verfettet und es muß wieder ein Ersatzteil her.
Vor zwei Jahren hatten wir dasselbe Problem. Wir hätten zu viel mit ECO Programm (50 °C ) gespült, das reiche nie und nimmer aus um das ganze Fett zu beseitigen und mache auf Dauer die Maschine kaputt. Bei uns geschehen.
Wir haben jetzt immer mit 60 -70 °C gespült. Jetzt dasselbe wieder. Wir hatten früher Tabs, von denen wurde abgeraten, wir haben dann Pulver von W5 genommen und das hat alles saubergemacht. 20 ml für normal verschmutztes Geschirr, 30 für stark verschmutztes. Wir haben immer 20 genommen, das war zu wenig.
Wir haben zu wenig Mittel genommen, die Hälfte der Kammer war nur gefüllt, der Mechaniker sagte, man solle für normales Geschirr, wie man das hat, wenn man nicht nur Kaffeetafeln hat sondern auch mal kocht

30 -40 ml nehmen, dh ganz voll das Ding.
Er rät von den Tabs ab, weil die immer niedriger dosiert werden, zur Zeit wohl bei 22 mg.
Übrigens ist Alio von Aldi und die Sorte von Schlecker (wie heißte die) von Calgonit und sei sehr zu empfehlen.
So jetzt bin ich schlauer und ärgere mich. Er meinte, früher wo man immer nur eine Einstellung hatte, die sehr heiß spülte und große Tabs, das seien die Maschinen nie kaputt gegangen, aber jetzt sei das an der Tagesordnung.
Sorry, Tobi, hab ihc jetzt Dein Posting mißbraucht? Weiß grad nicht....aber das zum Thema Tabs oder Pulver....
Christine